U23-Löwen auf Vormarsch

Vierter Punktgewinn in Folge

Belohnte sich und sein Team mit dem Siegtreffer: Markus Ziereis. Foto: A. Wild

Belohnte sich und sein Team mit dem Siegtreffer: Markus Ziereis. Foto: A. Wild

München · 247 Zuschauer verfolgten im riesigen Franken-Stadion, wie die Löwen-U23 auch bei den Altergenossen vom 1. FC Nürnberg in der Regionalliga Süd drei Punkte erobern konnte. Stürmer Markus Ziereis gelang der goldene Treffer mit seiner ersten Chance im Spiel. Schlussmann Vitus Eicher sicherte mit überragenden Paraden den Sieg der jungen Löwen.

Nachdem sowohl Jonatan Kotzke als auch Philipp Steinhart in den Profikader für das Spiel in Paderborn berufen wurden, spielte Christoph Dinkelbach gegen den FCN nach langer Zeit wieder in der Innenverteidigung neben Daniel Hofstetter. Marcel Kappelmaier verteidigte auf der linken Seite.

In der ersten Halbzeit bestimmten bei beiden Mannschaften die Defensivreihen den Spielverlauf. Torchancen blieben Mangelware, bis den Franken in der 41. Spielminute ein verhängnisvoller Fehler im Aufbauspiel unterlief. Markus Ziereis hatte einen Querpass abgefangen und sprintete in Richtung Nürnberger Tor. Allein vor Torhüter Patrick Rakovsky schloss er überlegt zur 0:1-Führung ab. Nur drei Minuten später brannte es schon wieder lichterloh im Franken-Strafraum. Chris Wolf hatte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchgetankt und legte den Ball zurück auf Torjäger Gökhan Gümüssu, der hatte aber zuviel Rückenlage und schoss aus zehn Metern über das Tor.

Der Club setzte nach dem Seitenwechsel auf bedingungslose Offensive und wollte den Ausgleich erzwingen, bis Jann George seinem Team einen Bärendienst erwies. Der amerikanische Stürmer beschwerte sich, bereits Gelb verwarnt, lautstark über eine Schiedsrichterentscheidung und sah Gelb-Rot (69. Min.). In der 76. Minute hielt Löwen-Keeper Vitus Eicher die seinen im Spiel, als er einen Kopfball von Nürnbergs Innenverteidiger Wal Fall aus dem Kreuzeck holte. Fast im Gegenzug hätte Kodjovi Koussou für die Entscheidung sorgen können, doch sein für Daniel Jais gedachter Pass in die Tiefe blieb im letzten Moment an einem Verteidigerbein hängen. So mussten die Löwen bis zum Schlusspfiff bangen, ehe der vierte Auswärtssieg der Saison in trockenen Tüchern war.

Löwen-Trainer Klaus Koschlick zeigte sich beeindruckt von der Einsatzfreude seines Teams: „Diesen Sieg haben wir uns hart erarbeitet, wie sich die Jungs rein gehauen haben, war beeindruckend. Von der Einstellung her gibt's keine Abstriche.“ Neben Christoph Dinkelbach erhielt auch Kapitän Vitus Eicher ein Sonderlob: „Er war überragend, hat den Sieg festgehalten.“ Nur mit der spielerischen Leistung gegen den in Unterzahl agierenden Gegner war Koschlick nicht recht zufrieden und stellte fest: „Das haben wir in der Vergangenheit schon besser gemacht.“ Die Giesinger sind seit vier Spielen in Folge ungeschlagen und holten zuletzt zehn von zwölf möglichen Punkten.

Artikel vom 09.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...