Auf den Spuren der Löwen

Giesinger Stadtteilspaziergang

Das Grünwalder Stadion wird umgebaut und ist kommende Saison gesperrt. Foto: A. Wild

Das Grünwalder Stadion wird umgebaut und ist kommende Saison gesperrt. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Regionalliga-Runde neigt sich dem Ende zu und ehe kommende Saison das Grünwalder Stadion wegen Umbaumaßnahmen gesperrt wird, bietet der Verein „Freunde des Sechzger-Stadions“ noch einmal seinen beliebten Stadtteilspaziergang („Auf den Spuren der Löwen durch Giesing“) an.

Vor den Heimspielen der Löwen-U23 gegen den SC Freiburg II (Samstag, 5. Mai) und gegen den FSV Frankfurt II (Freitag, 18. Mai) kann man mitwandern. Die durch Pädagogin Stephanie Dilba, Architekt Roman Beer und Dr. Markus Drees, Vorstandsmitglied im Verein „Freunde des Sechzger-Stadions“, fachkundig geführte Stadtteilwanderung bietet spannende Einblicke in die Geschichte und städtebauliche Entwicklung Giesings und erläutert Berührungspunkte mit der Historie des TSV 1860 München. Die Tour durch Unter- und Obergiesing dauert rund 3,5 Stunden und endet mit einer Stadionführung im Innersten der Haupttribüne, die es nach dem Umbau in dieser Form nicht mehr geben wird.

Treffpunkt für die Stadtteilspaziergänger ist am 5. Mai um 8:45 Uhr und am 18. Mai um 13.15 Uhr vor dem ehemaligen Vereinssitz der Löwen in der Auenstraße 19. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen pro Führung beschränkt. Der Veranstalter bittet um vorherige Anmeldung per E-Mail unter loewenspaziergang@gmx.de oder unter Telefon 0157/75181570. Es wird ein Teilnahmebeitrag von sechs Euro pro Person erhoben, die als Spende an die Jugendabteilung des TSV 1860 München gehen.

Artikel vom 09.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...