Löwen holen Punkt in Paderborn

Unentschieden für die Galerie

Brachte die Löwen in Front: Djordje Rakic. Foto: A. Wild

Brachte die Löwen in Front: Djordje Rakic. Foto: A. Wild

München · In der sportlich bedeutungslos gewordenen Partie zwischen dem SC Paderborn und dem TSV 1860 München zeigten Reiner Maurers Löwen vor 11.466 Zuschauern in Ostwestfalen noch einmal, wozu sie an guten Tagen in der Lage sind. Der Trainer sah beim 2:2 Unentschieden ein „sehr gutes Auswärtsspiel“ seiner Mannschaft.

Zwar schwächelt seit Wochen die Konkurrenz um den dritten Platz, auch an diesem Spieltag ließen Düsseldorf und Sankt Pauli wieder Federn, doch in Giesing weiß man das fast schon traditionell nicht auszunutzen. Auf die Frage, ob er mit dem Remis in Paderborn zufrieden sei, antwortete Löwen-Kapitän Benjamin Lauth deshalb auch mit einem klaren „Nein“ und befand: „Heute haben wir zwei Punkte verloren.“ Dabei begann das Spiel gut für die Gäste. Die Defensive ließ kaum Chancen zu und im Vorwärtsgang zeigte sich 1860 effektiv. Nach einer schönen Kombination über Maximilian Nicu und Benjamin Lauth traf Djordje Rakic zur Führung für den TSV (27. Min.).

Nick Proschwitz gelang nach der Pause per Foulelfmeter der Ausgleich für den bis dahin spielerisch überlegenen aber wenig durchschlagskräftigen Tabellenfünften (66. Min.). Zuvor hatte Kai Bülow den enteilten Matthew Taylor von hinten umgerissen und dafür die Rote Karte gesehen. In Unterzahl schlugen die Löwen nur fünf Minuten später zurück. Daniel Bierofka legte auf Kevin Volland ab, der noch ein paar Schritte lief und mit einem satten Schuss aus 25 Metern Entfernung zur erneuten Führung für die Gäste traf. Paderborn warf nun alles nach vorn und wurde kurz vor Schluss mit dem Ausgleich belohnt. Enis Alushi profitierte von einem missglückten Befreiungsschlag von Antonio Rukavina (85. Min.). Paderborns Trainer Roger Schmidt war nicht traurig über das Unentschieden, sondern hob hervor, dass sein Team „nach dem 29. Spieltag schon das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte in der Zweiten Liga erreicht“ habe.

Der nächste Spieltag findet für die Löwen bereits am Mittwochabend statt. Um 17:30 Uhr kommt der MSV Duisburg in die Arena nach Fröttmaning.

Artikel vom 09.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...