TSV Unterhaching stolz auf Turner

Unterhaching · Tolle Leistung

Die Turner des TSV Unterhaching AK 6 zeigten beim letzten Turnier hervorragende Leistungen.	Foto: TSV

Die Turner des TSV Unterhaching AK 6 zeigten beim letzten Turnier hervorragende Leistungen. Foto: TSV

Unterhaching · Die Turner des TSV Unterhaching gingen Ende März beim TSV Pfuhl mit wenigen Startern an die Geräte. In der AK6 siegte der amtierende oberbayerische Meister Pascal Mayser überlegen mit 76,50 Punkten. Diesmal überzeugte er vor allem an Boden und Reck mit fehlerfreien Übungen.

In der AK 7 konnte sich ebenfalls der erst frisch gebackene oberbayerische Meister Jason Khauer, hauchdünn durchsetzen und sich den 1. Platz mit 77,90 Punkten sichern.Trotz schmerzhaftem Sturz auf den Beckenknochen an seinem Lieblingsgerät Barren konnte er weiterturnen. Den 2. Platz erturnte sich der gerade genesene Tobias Christoph Heinze mit 77,55 Punkten. Trotzdem er krankheitsgeschwächt war, zeigte er saubere Übungen.

Die Turner der AK 8 konnten nicht gewinnen. Luis Schulze erturnte sich Platz 3 mit 90,70 Punkten. Am Pauschenpferd konnte er mit einer sauberen und fehlerfreien Übung die Kampfrichter überzeugen. Über eine Leistungssteigerung konnte sich Tobias Bechtold freuen. Die letzen Wochen im Training arbeitete er hart an seinen Übungen. Vor allem am Pilz und am Kastensprung war eine deutliche Verbesserung zu sehen. Mit 82,95 Punkten erturnte er sich Platz 4. Aufgrund eines Trainingsunfalls am Vortag konnte Moritz Grasl nicht am Wettkampf teilnehmen.

Die AK 9 Turner des TSV Unterhaching hatten den starken TSV Pfuhl Turnern nichts entgegenzusetzen. Vor allem am Boden gingen die entscheidenden Punkte an die beiden Erstplatzierten. Lu-Dante Bartolon sicherte sich den Stockerlplatz 3 mit 98,35 Punkten. Für Mirko Lorenz reichte es nur zum 4. Platz mit 94,05 Punkten.

Julius Mayser vom TSV Unterhaching dominierte die gesamte AK 10 und gewann diese Alterklasse souverän mit 106,80 Punkten. Am Sprung nahm er dem Zweitplatzierten bereits 3,70 Punkte ab. Durchwachsene Leistungen zeigten Malte Hoffmann und Moritz Schneider. Sie belegten am Ende die Plätze 5 und 6.

Nach dem Wettkampf zeigte sich Trainer Valerij Ostrouschko zuversichtlich für die bevorstehenden bayerischen Meisterschaften Ende April in Stadtbergen.

Artikel vom 05.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...