SV-DJK – TSV Trudering 29:23

Taufkirchen · Sieg eingefahren

Taufkirchen · Die C-Jugend-Handballer des SV-DJK Taufkirchen feierten mit einem deutlichen 29:23 (12:12) einen kaum für möglich gehaltenen Sieg gegen den TSV Trudering.

Die Truderinger waren als Tabellenzweiter der Bezirksoberliga angereist und damit klarer Favorit. Von Beginn an zeigten die Taufkirchner aber, dass sie die Punkte nicht kampflos abgeben wollten. Beim 6:3 in der 9. Minute hatten sich die Gastgeber schon ein kleines Polster herausgeworfen. Doch dann kam der TSV Trudering besser ins Spiel und zeigte, warum er so weit oben in der Tabelle steht. Dem schnellen Spiel der Gäste hatte die Taufkirchner Abwehr nun wenig entgegen- zusetzen. In der 17. Minute stand es 10:8 für die Gäste. Die Taufkirchner Trainer reagierten mit einer Auszeit. Und die zeigte Wirkung. Der SV-DJK fand zurück ins Spiel. Die Abwehr agierte vorgezogener und aggressiver. Und im Angriff wurden wieder Spielzüge vorgetragen und sicher abgeschlossen. Taufkirchen kam wieder heran und konnte zum 12:12-Pausenstand ausgleichen.

Nach der Pause legten zunächst die Truderinger vor und gingen mit 14:12 in Führung. Doch Taufkirchen hielt dagegen. Nach vier Toren in Folge lagen die Gastgeber in der 30. Minute wieder mit 16:14 vorn. Dann kam wieder eine starke Phase der Truderinger. Die beiden Rückraumspieler zogen das Tempo an und setzten sich mit Dynamik immer wieder durch. In der 34. Minute lagen so wieder die Gäste aus Trudering mit 19:17 vorn. In dieser Phase sah es so aus, als könnten die Truderinger ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Aber die Taufkirchner Jungs zeigten Moral.

In der Abwehr motivierten sie sich gegenseitig und eroberten so die Bälle. In der 40. Minute konnte Taufkirchen wieder zum 20:20 ausgleichen. Die Zuschauer merkten, dass der offene Schlagabtausch nun in die entscheidende Phase kam und spornten ihre Mannschaft zusätzlich an. In dieser Phase zeigte sich auch der Taufkirchner Torwart von seiner stärksten Seite und im Angriff lief der Ball sicher durch die Reihen. Auch über die Außenpositionen waren die Taufkirchner nun gefährlich. Bis zum 24:23 in der 45. Minute ging es hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Doch dann zog der SV-DJK zum Endspurt an. Mit fünf Toren in Folge in den letzten fünf Minuten zum 29:23 sicherten sich die Taufkirchner den Sieg. Lautstark bejubelten Spieler und Zuschauer den Überraschungssieg. In den beiden noch ausstehenden Spielen kann der SV-DJK Taufkirchen mit einer solchen Leistung doch noch für ein versöhnliches Ende einer eher durchwachsenen Saison sorgen. Für die kommende Spielzeit sucht der SV-DJK Taufkirchen für die D-, C-, und B-Jugend übrigens noch talentierte Spieler. Wer Interesse hat, findet die Ansprechpartner unter www.svdjk-handballjugend.de.

Artikel vom 05.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...