Damen des FC Schwaig verlieren mit 2:3

Schwaig · Pech für First Ladies

Foto zeigt Julia Engleder (Nr. 2) und Sissy Breuer (Nr. 3).   	Foto: Verein

Foto zeigt Julia Engleder (Nr. 2) und Sissy Breuer (Nr. 3). Foto: Verein

Schwaig · Die 1. Damenfußballmannschaft des FC Schwaig begrüßte am 31. März die Spielerinnen des STV Scheyern II. Bereits in der Vorrunde konnten die Schwaiger beide Begegnungen erfolgreich mit 1:0 und 6:3 verbuchen.

Schon von Beginn weg fehlte den Schwaiger Mädels der nötige Spielfluss. In der 6. Minute wurde Sandy Heilinger grob im Strafraum gefoult und musste den Platz verletzungsbedingt verlassen. Den Foulelfmeter konnte Chrissie Lommer zum 1:0 verwandeln. Wenige Minuten später suchte Lommer erneut einen Abschluss vor dem gegnerischen Tor, verpasste den Kasten jedoch knapp. Einem Eckschuss der Scheyerner folgte ein Hin und Her vor dem Tor der Gastgeberinnen. Scheyern konnte mit einem flachen Schuss ins linke Eck den Ausgleichstreffer erzielen. Nur 2 Minuten später gelingt dem Scheyerner Angriff im Alleingang der Führungstreffer zum 2:1. Bis zur Halbzeitpause kamen die First Ladies häufig gefährlich vor das gegnerische Gehäuse.

Immer wieder trafen Sie die Pfosten, über und auf die Latte, ohne dass der Ball sich in den Maschen verfangen konnte. In der zweiten Halbzeit konnte der Gegner, nach einem Abpraller an der Schwaiger Torfrau und einer Schlafattacke in der Schwaiger Verteidigung früh das 3:1 erzielen. Fünf Minuten später hatte Lisa Maier erneut die nächste Tormöglichkeit. Sie setzte dem Abpraller der Scheyerner Torfrau nach, die dann jedoch klären konnte.

In der 63. Minute schoss Lommer eine Ecke auf Sissy Breuer, die sofort abzog. Der Ball rutschte der Torhüterin durch die Beine und Lisa Maier schob ihn noch sicher über die Linie zum 2:3. Die Freude war groß, und jetzt gaben die First Ladies richtig Gas. So fand der Rest des Spieles fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt und die Schwaiger Mädels zeigten, obwohl mittlerweile einige Spielerinnen massiv angeschlagen waren, viel Biss. In der 79. Minute schien der Ausgleich durch Maier geschafft, doch der Schiedrichter sah den Ball nicht über der Linie.

Die wenigen Angriffschancen der Scheyerner wurden von den First Ladies zunichtegemacht; den erhofften Ausgleich schafften die First Ladies bis zum Abpfiff jedoch nicht mehr. Das Spiel endet mit 2:3. Insgesamt war es für die First Ladies des FC Schwaig ein sehr unglückliches Spiel, bei dem sich viele Spielerinnen verletzten. Trotz der Niederlage führt der FC Schwaig aufgrund des besseren Torverhältnisses punktgleich mit Scheyern die Tabelle weiter an.

Artikel vom 05.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...