»Krimis« aus erster Hand

Neubiberg · Besondere Lesung

Neubiberg · Eine besondere Lesung findet am 17. April um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Lentner, Hauptstraße 8 statt. Nach seinem Bestseller »Mordkommission« gibt Richard Thiess hier einen spannenden Einblick in die Arbeit der Kriminalpolizei und ihre Ermittlungsmethoden.

Neben skurrilen, tragischen, absurden Fällen stehen anrührende und auch komische Episoden. Thiess spezialisiert sich zunächst auf Jugend- und Bandenkriminalität, er bringt unter anderem die Münchner Marienplatzrapper zur Strecke, die größte Jugendbande, die bis dato in Deutschland ihr Unwesen trieb und sich sogar »Sklaven« hielt. Wir begegnen raffinierten Serien- wie Einzeltätern, aber auch grenzenlos naiven Zeitgenossen, die einen Diebstahl geradezu provozieren, und unerschrockenen »Miss Marples«. Es geht um Betrug und Erpressung, Dreistigkeit, Arglist, Gier und um Besessenheit.

Doch das Leben ist schillernd und hält immer wieder Überraschungen bereit, und so flicht Richard Thiess mit hintergründigem Humor auch so manch kuriose Episode ein. Authentischer kann man die Polizeiarbeit nicht präsentieren. Herr Thiess stellt sich nach seiner Lesung den Fragen der Zuhörer. Der Eintritt kostet 8 Euro. Um Anmeldung unter Tel. 60 01 16 44 wird gebeten.

Artikel vom 09.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...