Kinderstube am pep point mit lebenden Osterhasen, Bastelstube und Familie Gluck

Paradies für die Kleinen

Ein Gehege mit Osterhäschen am pep point zieht Kinder magisch an.

Ein Gehege mit Osterhäschen am pep point zieht Kinder magisch an.

Es könnte passieren, dass das ein oder andere Kind in den Osterferien gar nicht mehr vom pep nach Hause möchte. Warum? Weil es dort so viel zu Entdecken und zu Erleben gibt! Beispielsweise die süßen Mümmelmänner in ihrem Gehege am pep point:

Die Kaninchen stammen aus dem Fachgeschäft »Olympia Zoo« und werden von den Mitarbeitern liebevoll versorgt. Jeden Morgen bekommen sie frisches Heu, Möhren und Cracker, mittags und abends wird kontrolliert, ob es allen gut geht, und zweimal in der Woche wird ausgemistet.

Streicheln darf man die Langohren jedoch nicht. »Sie sind sehr scheu und würden sich erschrecken«, erklärt Dominik Brandt, Inhaber von Olympia Zoo. Er liebt seine Tiere und ist immer darauf bedacht, dass es ihnen gut geht. »Da Kaninchen nicht gerne allein sind, verkaufe ich sie grundsätzlich nur paarweise«, sagt der Tierfreund, der zu Hause selbst einen kleinen Zoo hat. Und falls jemand merkt, dass er als Tierhalter nicht geeignet ist, nimmt Brandt die Tiere auch wieder zurück.

Haben sich die Kinder an den Häschen satt gesehen, geht es weiter zum Basteltisch: Hier entsteht unter der Anleitung einer liebevollen Betreuerin jeden Tag etwas anderes für die Osterzeit. Und schließlich ist da noch die Familie Gluck: Im ganzen Center verteilt sind verschiedene Szenarien aufgebaut, in denen die fleißigen Hühner Eier produzieren, sie anmalen und dann an den Osterhasen liefern. Ein kleines Paradies also für Kinder.

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...