Der Verein »MobilSpiel« bietet Fest im Luitpoldpark

Schwabing · Spielsaison wird eröffnet

Spielen kann man nicht nur bei Sonnenschein, auch bei Regenwetter gibt es Angebote.	Foto: VA

Spielen kann man nicht nur bei Sonnenschein, auch bei Regenwetter gibt es Angebote. Foto: VA

Schwabing · Unter dem Motto »Toben ohne Ende« verfolgt der Verein »MobilSpiel« seit mehr als 30 Jahren die Vision einer kinderfreundlichen Stadt. Nun ist es ist wieder soweit.

Das Eröffnungsfest der Münchner Spielsaison von MobilSpiel findet am Sonntag, den 29. April, von 14 bis 18 Uhr im Luitpoldpark südlich des Bamberger Hauses statt. Als Partner des Stadtjugendamtes München und Organisator von Spielaktionen und Verleiher von Spielgeräten und Infrastruktur für soziale Einrichtungen zeigt der Verein eine große Angebotspalette: Mehrere verschiedene Hupfburgen, ein Hupfkissen, ein Wasserbett, ein Riesenkicker, ein Bewegungsdschungel, zudem eine Riesenrutsche, Sumo-Ringer, ein Kletterberg und der neue »Bungee-Run« kommenhzum Einsatz.

Das Münchner Spielkistl mit Bewegungsspielen, Basteln und Malen sorgt für ein buntes Rahmenprogramm. Ein lauschiges Plätzchen findet sich für viele kleine Besucherim beliebten Kasperltheater im Bauwagen. Als besondere Attraktion auf dem Fest ist die Berufsfeuerwehr München mit dem Highlight »Tragerlklettern« vertreten. Erstmalig ist der Abfallwirtschaftsbetrieb München mit einem Infostand, der Präsentation des Geschirrmobils und interessanten Spielen dabei. Die Ferienmaßnahmen des Stadtjugendamtes München runden das Programm mit einer Schminkaktion ab. Das Spielfest ist eine der größten Kinderaktionen in München. Trotz mäßigen Wetters vergnügten sich im vergangenen Jahr rund 2000 Besucher. Auch bei Regen wird in kleinerer Variante gespielt.

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...