Man braucht »a Zither und a Ziach«

Isarvorstadt · »d‘ Housemusi«

Landler oder Metallica, die Gäste im Fraunhofer erwartet Überraschendes.	Foto: VA

Landler oder Metallica, die Gäste im Fraunhofer erwartet Überraschendes. Foto: VA

Isarvorstadt · »D‘ Housemusi« ist der Titel eines Musik-Kabaretts am Mittwoch, 4. und Donnerstag, 5. April, jeweils um 20.30 Uhr im Theater im Fraunhofer, Fraunhoferstraße 9.

A Zither und a Ziach - Wer da gleich nur an Landler und Polka denkt, der hat sie noch nicht live erlebt: Martin Regnat, Toni Fischer und Sepp »Mü« Müller als »d` Housemusi« kommen ursprünglich aus der Volksmusik. Das Trio steht für eine äußerst witzige und außergewöhnliche Mischung aus griabigm Stubenrock und groovigen Landlern.

»Irgendwann hob i g'spannt, dass ma Metallica a auf da Zither spui´n ko«, kann man den Toni zitieren. Martin spielt dazu die Kontragitarre. Wenn dieser als nächstes mit der Steirischen ein virtuoses Stück interpretiert und dabei vom Toni mit der Stromgitarre im Heavy-Metal Sound begleitet wird, fehlt eigentlich nur noch einer: Kabarettist und Schlagzeuger Sepp Mü mit seinem oberbayerischen Alm-Conga-Percussion-Set (für Unwissende: es sind Milchkannen) und die Tölzer Formation »d' Housemusi« ist komplett. Ob die drei als nächstes einen bayerischen Landler anstimmen oder einen mit bayerischem Text versehenen Rock-Klassiker im Tango-Groove in Petto haben? Vermutlich wissen sie es selbst nicht. Einlass ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 16 Euro.

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...