»In 80 Tagen um die Welt«

Altstadt · Ostern im »Resi«

Altstadt · Ostern im Residenztheater amMax-Joseph-Platz 1, eine Option nicht nur für Erwachsene. Am Ostersonntag, 8. April, 19 Uhr, wird »Das weite Land« von Arthur Schnitzler gespielt.

Die meisten Figuren haben die Schule der Einsamkeit durchlaufen, sie sind geschieden oder geblieben, sie spielen noch mit Möglichkeiten oder hängen bereits vergangenen nach. Sie erhalten ein Leben aufrecht, an das sie nicht mehr recht glauben können, dessen Formen und Regeln überholt und fast schon lächerlich erscheinen. Für die zerrüttete Ehe zwischen dem Fabrikanten Hofreiter und seiner Frau Genia sterben zwei junge Männer. Als sei die alte Welt den Einsatz wert. Karten koszten zwischen 16 und 48 Euro, Schüler- und Studentenkarten gibt es für acht Euro.

Am Ostermontag, 9. April, 15 Uhr, steht eine Familienvorstellung »In 80 Tagen um die Welt« von Jules Verne auf dem Spielplan. Einmal um die ganze Welt zu reisen, das kostet: Geld und Zeit. Dem reichen englischen Gentleman Phileas Fogg kommt es vor allem auf die Zeit an. Denn der Pünktlichkeitsfanatiker hat gewettet, dass er die Erde in nur 80 Tagen zu umrunden schafft. Auf Eisenbahn und Schiff und notfalls auf dem Rücken eines Elefanten erleben Fogg und sein französischer Diener Passepartout eilige Abenteuer. Karten kostedn zwischen zehn 36 Euro, für Kinder, Schüler und Studenten acht Euro. Vorbestellung ist möglich unter 21 85 19 40 oder www.residenztheater.de.

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...