Übelkeit durch Putzmitteldämpfe

Schwabing · Großeinsatz

Schwabing · Eine nötige Bodenreinigung löste einen Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei aus. Am Donnerstag, 29. März, gegen 14.30 Uhr war eine Lüftungsanlage in der Königinstraße aufgrund von Wartungsarbeiten in einem Gebäude nicht in Betrieb.

Die dort eingesetzten Reinigungskräfte säuberten den Boden mit vier verschiedenen Reinigungsmitteln und mit fünfprozentigem Essig. Aufgrund der fehlenden Lüftung wurde es mehreren Personen des Reinigungspersonals durch die Dämpfe leicht übel und einige klagten über Schwindelgefühle. Insgesamt wurden zwölf Personen vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Verletzt war jedoch niemand. Die Feuerwehr war mit zwei Zügen und einem Rettungsbus gekommen. Sie überprüfte auch die Luft im Gebäude auf Schadstoffe, konnten aber keine bedenklichen Werte feststellen. Die Umweltkommission des Kommissariats 13 rückte aus und leitete die notwendigen Ermittlungen.

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...