D1 des SV Untermenzing gewinnt

Untermenzing · Drei Punkte geholt

Untermenzing · Die D-1-Jugendfussballmannschaft des SV Untermenzing erzielte einen verdienten 6:1-Erfolg beim Tabellenletzten aus Schwabhausen. Nach sieben sieglosen Spielen.

Die SVU-Jungs nahmen gleich vom Anstoß weg das Zepter in die Hand und bauten einen immensen Druck auf, der zwangsläufig zu Chancen im Minutentakt führte. Es dauerte jedoch trotzdem bis zur zehnten Minute, ehe Tim Tarisch einen Abstauber zur 1:0-Führung nutzen konnte. Kurz darauf gelang es Dominik Pfister, einen Eckball derart geschickt hereinzutreten, dass der Torwart des Gegners den Ball nur noch ins eigene Netz lenken konnte. Wiederum Dominik Pfister sowie Lenny Markwort konnten vor dem Halbzeitpfiff noch auf 4:0 erhöhen.

Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Untermenzinger einen Gang zurück, und auch den Gastgebern gelang es zuweilen, sich die eine oder andere Chance zu erarbeiten. Da jedoch Moritz Mößmang und nochmals Dominik Pfister im Verlaufdieser Spielhälfte auf 6:0 erhöhen konnten, spielte der Gegentreffer, der durch einen fragwürdigen Elfmeter entstand, keine Rolle mehr. Wichtig waren die drei Punkte zur Sicherung des sechsten Tabellenplatzes und der Wahrung des Vorsprunges vor den gefürchteten Abstiegsplätzen.

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...