51-Jähriger überfährt Fuß vom Kind

Schwabing · Fuß überfahren

Schwabing · Am Sonntag, 1. April, gegen 18.45 Uhr fuhr ein 8-Jähriger mit Inlineskates ordnungsgemäß auf dem Gehweg vor dem Anwesen Franz-Joseph-Straße 47. Wenige Meter hinter ihm befand sich seine Mutter.

Ohne Fremdverschulden stürzte der 8-Jährige auf dem Gehweg und fiel unglücklicherweise auf den Radweg, so dass sein rechtes Bein über den Randstein auf die Straße ragte. Zeitgleich fuhr dort ein 51-Jährige mit seinem Auto, sah den Jungen nicht rechtzeitig und überfuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand mit dem rechten hinteren Reifen den rechten Fuß, so dass der Unterschenkel brach. Der 51-jährige Münchner händigte der Mutter lediglich einen Zettel mit Nachnamen und Telefonnummer aus und entfernte sich vom Unfallort, nachdem er an seinem Fahrzeug keinen Schaden feststellten konnte.

Er kehrte jedoch während der Unfallaufnahme zur Unfallstelle zurück. Eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde erstattet und wird der Staatsanwaltschaft zur Entscheidung vorgelegt. Der 8-jährige Münchner kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Artikel vom 02.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...