Bezirksliga 1 – DJK Pasing - TSV Grünwald 0:1

Grünwald · Sieg mit der Reserve

Grünwald · Trainer Pero Vidak erreichten beim Abschlusstraining einige Hiobsbotschaften bzw. zwingende Absagen von Stammspielern …

…wie Luka Coporda wegen eines Außenbandanrisses, Albert Rudnik wegen einer schweren Grippe, ebenfalls Luka Simic, Patrick Baum musste sich einer Zahnwurzelbehandlung unterziehen und zudem noch Manuel Krißler, dessen alte Knieverletzung endlich behandelt und auskuriert werden muss. Abgesehen von den Langzeitverletzten Tarik Özer, Andi Küffner und Karol Stankowski.

Also fehlten aus dem Kader acht Mann. Doch der Grünwalder Coach ließ sich nicht zu Jammereien hinreißen, sondern motivierte seine zur Verfügung stehenden jungen Leute und forderte den Rest der Stammmannschaft auf, gerade die Neulinge zu ermuntern und zu unterstützen, was im Spiel in Pasing hervorragend angenommen und umgesetzt wurde. Unter der guten Leitung von Schiedsrichter Erkan Cerkez aus Eurasburg begannen die Grün-Weißen vorsichtig und auf Sicherheit in der Abwehr bedacht. Je mehr die Spielzeit voranschritt, umso selbstsicherer und gefestigter wurde die Mannschaft.

Das Team gewann immer mehr die spielerische Überhand trotz teilweise übertriebener harter Gangart der Hausherren. Christian Baumgartner wurde teils unfair attackiert und am Sprunggelenk verletzt, hielt aber lobenswerter Weise bis zum Ende durch. Timo Schaffhauser wurde im Gesicht getroffen und musste von Sophie Held, der Therapeutin, sechs Minuten am Spielfeldrand behandelt werden, um die starke Nasenblutung zu stillen. Erst in der 27. Minute musste der gute Christian Rapp im Grünwalder Kasten nach einem Weitschuss vom Pasinger Torjäger Toni Hartl das erste Mal einen Ball halten. Der gleiche Spieler versuchte es drei Minuten später nochmals, aber auch dieser Schuss war keine Prüfung für Rapp. In der 32. Minute wurde Daniel Ludolph schön freigespielt und erzielte die vermeintliche Führung für Grünwald, doch der Schiri-Assistent an der Linie entschied sich für eine höchst umstrittene Abseitsstellung. In der Halbzeitpause entschied Baumgartner, dass er trotz Schmerzen weitermacht, Respekt!

Da nur noch zwei einsatzfähige Feldspieler mit Levent Novy und Jakob Nußberger auf der Bank saßen, musste Trainer Vidak nicht schon zur Halbzeit seine Varianten nutzen. In der 47. Minute trat Stefan Meisel einen Freistoß, den der Torwart nicht festhielt, aber leider war kein Grünwalder in der Nähe. Die größte Grünwalder Möglichkeit in der 55. Minute, als Schaffhauser von rechts flankte und Daniel Ludolph traf frei vor dem Tor den Ball nicht richtig. In der 65. Minute Glück für den TSV, als der Pasinger Mucoli mit einem Gewaltschuss nur die Latte traf.

In Minute 75 dann das 1:0 für Grünwald: Maxi Bochtler brachte einen Freistoß nach innen, der Ball wurde von einem Pasinger abgefälscht, der Torwart konnte das Leder nicht kontrollieren und Markus Gämmerler hämmerte die Kugel im 2. Versuch in die Maschen - dem zwischenzeitlichen Spielverlauf entsprechend gerecht. Nur in Minute 88 kamen die DJKler noch einmal gefährlich, aber Grünwalds Torwart Rapp fischte den scharfen Flachschuß souverän.

Nach dem Schlusspfiff waren sich alle einig, dass dieser Auswärtssieg trotz vermeintlicher Schwächung verdient war und an dieser Stelle nochmals ein großes Lob an alle eingesetzten Akteure, besonders an die Jungspunde Bochtler, Gämmerler, Ludolph und Karaboga. Zuverlässig auch die eingewechselten Nußberger und Novy.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Gämmerler, Klein, Baumgartner, Löppert (übrigens bester Spieler auf dem Platz), Schaffhauser (60. Novy), Lazarevic, Ludolph (83. Nußberger), Meisel, Karaboga und Kohlndorfer.

Tabelle: Platz 2, Tore 33/17, Punkte 46 nach 22 Spielen. Das nächste Heimspiel findet am Gründonnerstag, 5. April, um 19.30 Uhr an der Keltenstraße gegen TSV Peiting statt. Nach den bisherigen Leistungen der 1. Mannschaft sollten Fußballfreunde des TSV auf alle Fälle dieses Spiel besuchen, zumal die berechtigte Hoffnung besteht, dass die Kranken und Verletzten bis dahin zurückkehren.

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...