FC Holzkirchen - ASV Dachau 3:0 (1:0)

Holzkirchen · Verdienten Sieg eingefahren

Holzkirchen · Mit dem ASV Dachau traf der FC Holzkirchen auf die drittbeste Auswärtsmannschaft der BOL. Von Anfang an sahen die Zuschauer ein gutes BOL-Spiel. Nach zwei Minuten setzte sich Sebastian Zeitelhack gegen zwei Dachauer Spieler durch und zog aus 16 Metern ab, Christian Vötter wehrte den Ball ab und Toni Pietzko setzte den Nachschuss an die Querlatte.

Kurz darauf zog Alexander Pilik nach starker Einzelaktion ab, doch erneut war Vötter zur Stelle. Der ASV Dachau versteckte sich keineswegs und versuchte selbst zum Torerfolg zu kommen. Bei der ersten Gelegenheit der Gäste setzte Andreas Larbig den Ball aus spitzen Winkel an den Holzkirchner Außenposten. Beide Mannschaften hielten weiterhin das Tempo hoch und spielten nach vorne, ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. Der verdiente Holzkirchner Führungstreffer fiel in der 25. Minute. Nach einem weiten Ball von Zeitelhack in den Lauf von Maxi Dengler lief dieser alleine auf Vötter zu, Vötter wehrte den Schuss von Dengler ab, aber Pilik köpfte den Ball aus dem zentralen Strafraum ins Dachauer Tor. Wenig später hatte Markus Müller eine Gelegenheit für den FC Holzkirchen, aber dessen Schuss aus spitzem Winkel wurde von Vötter abgewehrt.

Beide Mannschaften agierten weiter mit einem hohen Laufaufwand und zeigten sich jeweils sehr kampfstark. Holzkirchen war zwar optisch leicht überlegen, der ASV Dachau blieb stets brandgefährlich und ließ dem FC Holzkirchen keine Ruhepausen. In der 35. Spielminute hätte Benedict Gulielmo nach gutem Zuspiel Holzkirchen weiter in Führung bringen können, aber Vötter war einen Schritt schneller am Ball. Die letzte gute Aktion in der ersten Hälfte sahen die Zuschauer in der 39. Minute. Nach einem von Pietzko getretenen Freistoß köpfte Yannick Zühlke den Ball freistehend in die Arme von Vötter. So ging der FC Holzkirchen verdient mit 1:0 in die Pause.

Der ASV Dachau startete sehr druckvoll in der zweiten Spielhälfte. Das Spiel ging auf und ab, wobei die Gäste ein leichtes Übergewicht hatten. Innerhalb kurzer Zeit hatte Martin Schröder nach zirka 60 Minuten zwei Gelegenheiten, bei der ersten konnte er den Ball in bester Position nicht kontrollieren und bei der zweiten Möglichkeit war Benedikt Zeisel zur Stelle. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften immer verbissener geführt und die Fouls häuften sich. In einer guten Phase des ASV Dachau Mitte der zweiten Hälfte dann zwei wegweisende Ereignisse. Zunächst unterlief Vötter ein folgenschwerer Fehler.

Nach starkem Zuspiel von Zeitelhack auf Dengler kam Vötter aus dem Tor und schlug über den Ball, Dengler nutzte die Gelegenheit und schoss zum 2:0 für Holzkirchen ein. Kurz darauf wurde Benjamin Hofmann wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz geschickt. Der ASV Dachau gab trotz dieses Rückstandes und zahlenmäßiger Unterlegenheit nie auf und zwang Holzkirchen zu höchster Aufmerksamkeit. Eine gute Möglichkeit die Führung auszubauen hatte Simon Schedel nach Vorarbeit von Franz Huber, Schedel brachte den Ball am Elfmeterpunkt nicht unter Kontrolle und die Chance war vergeben. Der Endstand von 3:0 fiel nach einer Ecke, Franz Huber köpfte zu Oliver Hrnecek, der den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor schoss.

In der Nachspielzeit vergab Holzkirchen eine weitere hochkarätige Chance. Nachdem Vötter aus dem Tor lief um zu klären, landete der Ball im Dachauer Strafraum, dort standen drei Holzkirchner Spieler einem Dachauer Abwehrspieler gegenüber, brachten den Ball aber nicht ins Tor. Fazit: Der FC Holzkirchen gewinnt gegen den ASV Dachau mit 3:0 und rückt in der Tabelle an diese Mannschaft bis auf einen Punkt heran.

Artikel vom 04.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...