Mehr Platz für Kinder

Aying · Grundstein gelegt

Bei der Grundsteinlegung: (v. l.) Abt Johannes Eckert, Cornelia Trejtnar, Truma-Stiftungsvorstand Robert Strauß, Sabine Kottrel-Vogel, Bürgermeister Hans Eichler und Bartholomäus Brieller.	Foto: Schunk

Bei der Grundsteinlegung: (v. l.) Abt Johannes Eckert, Cornelia Trejtnar, Truma-Stiftungsvorstand Robert Strauß, Sabine Kottrel-Vogel, Bürgermeister Hans Eichler und Bartholomäus Brieller. Foto: Schunk

Aying · Das Haus St. Anna in Aying feierte Ende März Grundsteinlegung für seinen Anbau. Das St. Anna Haus ist eine Außenstelle des Clemens-Maria-Kinderheims in Putzbrunn, Träger ist die Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising.

Das heilpädagogisch orientierte Haus St. Anna umfasst zwei familienähnliche Wohngruppen mit jeweils acht bis neun Plätzen und zwei Einzelplätzen für Betreutes Wohnen innerhalb der Einrichtung. Die Leiterin, Cornelia Trejtnar führte bei der Grundsteinlegung auch MdL Kerstin Schreyer-Stäblein, durch das Haus und stellte ihr die Arbeit die Einrichtung vor.

»Das St. Anna Kinderheim ist eine wertvolle Einrichtung für Kinder, die aus einem schwierigen familiären Umfeld kommen. Sie bekommen hier eine gute und persönliche Betreuung«, würdigte Schreyer-Stäblein die Arbeit der Verantwortlichen.

Artikel vom 02.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...