Schwaiger Damen schlagen Kipfenberg

Schwaig · Weiter an der Spitze

Die Schwaiger First Ladies holten sich beim VfB Kipfenberg erneut einen hohen Sieg. Foto: Verein

Die Schwaiger First Ladies holten sich beim VfB Kipfenberg erneut einen hohen Sieg. Foto: Verein

Schwaig · Am 25. März empfingen die Spielerinnen des VfB Kipfenberg die First Ladies des FC Schwaig. Bereits in der Vorrunde endeten die beiden Damenfußballbegegnungen mit 7:0 und 5:0, jeweils erfolgreich für den FC Schwaig. Schon in der 7. Minute hatte Chrissie Lommer die erste Tormöglichkeit, konnte diese jedoch nicht erfolgreich abschließen. Das erste Tor (18.) für den FC Schwaig von Laura Gallo zählte nicht, da der Schiedsrichter auf Abseits pfiff.

In den ersten 25 Minuten gelang den Schwaiger Spielerinnen keine verwertbaren Spielzüge mehr. In der 29. Minute bediente Schwaigs Torfrau Amanda Hergl mit einem gezielten Abschlag Laura Gallo, die für Sandy Heilinger vorlegte. Diese vollstreckte eiskalt zum 1:0. Nur fünf Minuten später hatte Lommer wieder eine gute Chance, schoss aber knapp über die Latte des Kipfenberger Gehäuses. Nach Pass von Carina Neumair in den Lauf von Sandy Heilinger gelang dieser der zweite Treffer (37.). Nur zwei Minuten später markierte Lommer per direktem Freistoß den 0:3 Halbzeitstand. Eine Meinungsverschiedenheit aus der ersten Halbzeit zwischen dem Schwaiger Trainer und dem Kipfenberger Schiedsrichter konnte in der Halbzeitpause mit Kaffee und Keksen beigelegt werden.

Die zweite Halbzeit begann für den FC Schwaig wesentlich flüssiger. Nach einem groben Foul (52.) an Chrissie Lommer verwandelte Sabsi Umkehr den Freistoß zum 0:4. Eine Unstimmigkeit der Schwaiger Abwehr in der 57. Minute führte zum 1:4 Anschlusstreffer für den VfB Kipfenberg. Unbeeindruckt davon schickte Regina Scheckenhofer in der 63. Minute Laura Gallo auf den Weg, die den Ball locker links an der Kipfenberger Torfrau zum 1:5 vorbeischob. Gallo ließ die First Ladies samt mitgereister Fans erneut jubeln, als sie den flachen Abstoß der Kipfenberger abfing und sofort zum 1:6 verwandelte (69.). Die Gastgeber kamen dank der sehr guten Schwaiger Abwehr um Sissy Breuer kein weiteres Mal gefährlich vor das Schwaiger Gehäuse. In der 79. Minute machte erneut Lommer per direkten Freistoß den 1:7 Endstand perfekt. Die First Ladies führen weiterhin die Tabelle an. Am heutigen Samstag, 31. März, um 17 Uhr wird in Schwaig das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten STV Scheyern II angepfiffen.

Artikel vom
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...