Sechs Schüler und Busfahrer verletzt

Taufkirchen · Vollbremsung nötig

Taufkirchen · Am Freitag, 23. März, gegen 7.30 Uhr, war ein Schulbus, mit mehreren Schülern besetzt, auf dem Köglweg in Taufkirchen in Richtung Schule unterwegs. In der Gegenrichtung, Richtung Osten, fuhr ein silberner Pkw.

Der Pkw-Fahrer hielt auf Höhe des Köglwegs 107 an, da er aufgrund der engen Straße wohl der Meinung war, dass die Fahrbahn für beide Fahrzeuge zu schmal sei. Ein dahinter fahrender 46-jähriger Smart-Fahrer erkannte die Situation nicht und überholte den Pkw. Sowohl der 46-Jährige als auch der Busfahrer leiteten eine Vollbremsung ein und konnten ihre Fahrzeuge kurz voreinander zum Stehen bringen, ohne dass es zu einer Kollision kam. Dabei verloren sechs Schüler im Alter von 12 bis 16 Jahren im Bus den Halt und stürzten. Die Schüler und der 30-jährige Busfahrer kamen mit Prellungen und HWS zur ambulanten Behandlung in Münchner Kliniken. Der unbekannte Fahrer hatte seine Fahrt fortgesetzt, nachdem es zu keinem Zusammenstoß gekommen war.

Zeugenaufruf: Der bislang unbekannte Fahrer und Zeugen bzw. Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem Un­fallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel: 62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...