TSV Grünwald - SC Olching : 3:0

Grünwald · Tabellenplatz 2 erobert

Grünwald · Mit dem SC Olching war am vergangenen Samstag ein starker Gegner zu Gast, der letzte Woche die starke Mannschaft von FC Phönix mit 5:2 abfertigte. Die Grün-Weißen waren also gewarnt und vor allem von Trainer Pero Vidak richtig eingestellt.

Nach dem Anpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Beinhofer aus Murnau legten die Grünwalder furios los und hatten bereits nach drei Minuten die erste Chance. Der für den verhinderten Stefan Meisel von Beginn an spielende Luka Simic steckte den Ball auf Baris Karaboga durch, dieser zog sofort aus halblinker acht Meter-Distanz ab und der Gästetorwart wehrte mit Mühe zur Ecke ab, die jedoch nichts einbrachte. Die Grün-Weißen ließen nicht nach und verunsicherten die Olchinger Abwehr ein ums andere Mal. In Minute 13 war es wieder Luka Simic, der den Ball nach einem Fehler der Gäste bekam, er setzte geschickt Karaboga ein, der seinen Gegenspieler einfach stehen ließ und aus zirka acht Meter zur 1:0-Führung vollendete. Erst nach dem Führungstreffer wurde Olching wach und spielte plötzlich flott mit. Doch eine echte Chance erspielten sich die Gäste bis zur Pause nicht. Was die Zuschauer zu sehen bekamen, war ein echt sehenswertes, flottes und abwechslungsreiches Fußballspiel auf hohem Bezirksliganiveau.

Mit der 1:0-Führung ging es in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff kam das erwartete Angriffsspiel der Gäste, die nun im Mittelfeld dominierten, aber gegen die starke Abwehrkette der Grün-Weißen keine entscheidenden Durchbrüche schafften. In der 55. Minute setzte der Spielertrainer der Gäste einen fulminanten Schuss an das Grünwalder Torgebälk, hier hätte Torhüter Christian Rapp keine Chance gehabt. Langsam ließ der Gästedruck wieder nach und Grünwald konnte das Spiel wieder an sich ziehen. Ein gekonnter Spielzug aus der Abwehr über das Mittelfeld bis in die Spitze brachte die 2:0-Führung durch Patrick Baum. Löppert spielte auf Simic, Simic zu Ludolph und dieser auf den freien Patrick Baum, welcher kühl einschoß.

Dies war in Minute 70 und wer nun dachte, die Gäste würden resignieren, sah sich getäuscht. Olching gab nochmals richtig Gas und drückte Grünwald wieder in die Defensive, aber wie schon gesagt, ohne sich klare Chancen zu erarbeiten. In der 82. Minute ergab sich dann eine lupenreine Konterchance, die zum 3:0 führte. Mit einem Zuckerpass bediente Albert Rudnik den auf der rechten Seite in Position laufenden Daniel Ludolph, der ließ seinen Gegenspieler stehen und vollendete mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck.

Nun merkte man auch beim Gegner eine gewisse Resignation, das Spiel war acht Minuten vor dem Ende entschieden. Trainer Vidak hatte auch mit seinen Einwechslungen ein gutes Händchen, denn der für Timo Schaffhauser – er ist sehr viel gelaufen – eingewechselte Daniel Ludolph machte auf der rechten Außenbahn viel Betrieb und erzielte zudem ein Tor. Der für den gut spielenden, aber erschöpft wirkenden Luka Simic eingewechselte Danijel Lazarevic wirbelte im Mittelfeld und hatte viele gute Ideen, die dem Sturm zugute kamen und auch Levent Novy, der für Karaboga kam, hat die linke Seite nochmals kräftig belebt.

Als Fazit ist zu sagen, daß die Zuschauer einen verdienten Heimsieg sahen, zudem war das 1. Spiel auf Rasen in diesem Jahr auch dank dem Gegner, der erfrischenden Fußball zeigte, sehenswert. Grünwald hat somit den 2. Tabellenplatz erreicht, liegt aber noch immer fünf Punkte hinter Planegg, das in Geiselbullach mit 2:1 gewann. Dies ist nur eine Feststellung und keineswegs ein versteckter Anspruch auf Tabellenplatz 1. Durch die vom BFV eingeleitete Ligenreform steigt nicht einmal der erste auf, sondern muss noch eine Relegationsrunde gegen die vier letzten der Bezirksoberliga bestreiten. Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 1. April, um 17.30 Uhr bei der DJK Pasing statt. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Klein, Baumgartner, Baum, Coporda, Löppert, Schaffhauser (67. Ludolph), Bochtler, Rudnik, Simic ( 72. Lazarevic), Karaboga (75. Novy), Gämmerler, Krißler, Nußberger und Kohlndorfer. Tabelle: Platz 2, 43 Punkte, 32/17 Tore nach 21 Spielen.

Artikel vom 28.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...