Teilweise spektakuläre Ergebnisse in den vergangenen Spielen

Münchner Norden · JFG München Land Nord

Gräfelfing-Garching-Lerchenau-Freimann · Die Jugendfußballgemeinschaft JFG München-Land-Nord präsentiert ihre jüngsten Ergenbisse. In Gräfelfing spielte die A1-Jugend 2:2: Als Tabellendritter fuhr man zum Tabellendrittletzten TSV Gräfelfing und war gewarnt, weil diese das letzte Spiel 1:0 in Garching gewinnen konnten.

Die JFG musste zwar auf neun Spieler verzichten, was aber nicht die schwache Leistung - vor allem in der ersten Hälfte - entschuldigen lässt. Die Gäste kamen überhaupt nicht ins Spiel und nach einem Fehler im Mittelfeld ging Gräfelfing in der 14. Minute in Führung.

12:0 gegen die TSG Pasing

Danach wachte die JFG etwas auf und kam kurz vor der Pause zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatte die JFG wesentlich mehr vom Spiel, schaffte es aber weiterhin nicht, entscheidend zum Abschluß zu kommen. In der 69. Minute geriet das Team wiederum nach einem Abwehrfehler am eigenen Strafraum in Rückstand. In der 85. Minute gelang der JFG doch noch der Ausgleich. Die A1-Jugend spielte gegen TSG Pasing 12:0: Schon in der ersten Minute ging die JFG in Führung und konnte bis zur Halbzeit auf 4:0 erhöhen. Die Pasinger wehrten sich zwar tapfer, doch in Hälfte zwei ging es Schlag auf Schlag. Die Heimmannschaft setzte die Gäste unter Dauerdruck und feierte am Schluß ein völlig verdientes Schützenfest.

Das Spiel SV Nord Lerchenau gegen A2-Jugend endete 1:3. Weitere Ergebnisse: SpVgg Feldmoching - A2-Jugend 0:4; VfR Garching - B1-Jugend 1:2; B1-Jugend – TSV M- Milbertshofen2 1:1; ASV Dachau2 - B2-Jugend 0:2; SVN Lerchenau - B2-Jugend 1:0; C1-Jugend – SV Nord Lerchenau 4:1; ASV Dachau – C1 Jugend 0:1; ESV Freimann - C2-Jugend 3:1.

Die C2-Jugend siegte gegebn SV Istiklal mit 3:2: Mit sechs Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis von 41:1 aus den letzten beiden Spielen ging Istiklal München entsprechend selbstbewusst ins Spiel. Die Abwehr der JFG stand jedoch gut und ließ keine zwingenden Torchancen zu, riss sogar das Spiel an sich und ging verdient durch ein Kopfballtreffer und einen direkt verwandelten Freistoß mit 2:0 in Führung. Durch einen verschossenen Elfmeter verpasste das Team jedoch, für die Vorentscheidung zu sorgen und musste im direkten Gegenzug das 1:2 hinnehmen. In Hälfte zwei konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden. Der erneute Anschlusstreffer der Gäste fiel mit dem Schlusspfiff.

FC Eintracht München gegen die D1-Jugend endete 2:3: Bei herrlichem Sonnenschein verließen die Spieler der JFG den Kunstrasenplatz der Gastgeber am Ende als verdiente Sieger. Hierbei ist vor allem die erste Halbzeit als überragende Mannschaftsleistung hervorzuheben. Mit hoher Laufbereitschaft und überlegten Spielzügen konnte man sich eine 2:0 Pausenführung erarbeiten.

Mehr als verdient in Führung gegangen

Das Spiel wurde klar kontrolliert und der Gegner hatte nur wenige Konterchancen. Nach Chancen hätten die Kicker der JFG zur Pause klarer führen müssen. Dies rächte sich in der zweiten Spielhälfte. Das kraftraubende Spiel der ersten Halbzeit war von der stark ersatzgeschwächten Mannschaft, die nur mit einem Auswechselspieler angetreten war, nicht über die komplette Spielzeit durchzuhalten. So ließ der Druck nach und die Eintracht aus München kam zu zwei Freistoßtreffern, die das Ergebnis egalisierten. In der 55. Minute gelang der JFG das entscheidende Tor, nachdem der gegnerische Torwart beim Spielaufbau unter Druck gesetzt und damit zum entscheidenden Fehler gezwungen wurde. D1-Jugend gegen ESV München Freimann 2:0: In der ersten Halbzeit des Spiels sah man eine sehr ausgeglichene Partie. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zwingende Torchancen erarbeiten, da beide Abwehrreihen gut standen und praktisch nichts zuließen. Nach dem Seitenwechsel drehte dann aber die JFG auf und kam zu guten Tormöglichkeiten. Mit vier hervorragenden Paraden konnte der Gäste-Torhüter seine Mannschaft noch im Spiel halten.

Auch der Kopfball nach dem perfekt getreten Freistoß von links verfehlte das Tor noch knapp. Das 1:0 nach einer Einzelaktion war dann aber in der 52. Minute nicht mehr zu verhindern. Die JFG ging zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient in Führung und entschied kurz vor Ende mit dem 2:0 die Partie endgültig für sich. FC Alte Hai./DSC 2 gegen D2-Jugend endete 1:9, SV N Lerchenau gegen die D2-Jugend 3:1.

Artikel vom 27.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...