Pkw-Fahrer übersieht Fußgänger

Neuperlach · Schwer verletzt

Neuperlach · Am Sonntag, 25. März, um 20.40 Uhr, fuhr ein 30-Jähriger aus München den Karl-Marx-Ring in westlicher Fahrtrichtung. An der durch eine Ampel geregelten Kreuzung zur Heinrich-Wieland-Straße wollte er bei für ihn geltendem Gelblicht nach rechts abbiegen.

Als Beifahrerin befand sich noch seine Ehefrau im Fahrzeug. Zur selben Zeit ging ein 60-Jähriger aus München auf dem Gehweg der Quiddestraße in östlicher Richtung. An der Ampel zur Heinrich-Wieland-Straße wollte er diese geradeaus überqueren und dem weiteren Verlauf des Gehweges des Karl-Marx-Ring folgen. Der 60-Jährige hatte bei Grünlicht den südlich führenden Fahrstreifen der Heinrich-Wieland-Straße überquert, als die Ampel auf Rotlicht wechselte. Ohne dies zu beachten setzte er seinen Weg fort, obwohl er auf der Mittelinsel zwischen den beiden Fahrbahnen hätte stehen bleiben müssen.

Der 30-jährige BMW-Fahrer hatte zwar den Fußgänger wahrgenommen, ging aber davon aus, dass dieser stehen bleiben würde und setzte mit seinem Fahrzeug seinen Abbiegevorgang fort. Als nun der 30-Jährige bemerkte, dass der Fußgänger nicht stehen blieb, bremste er sein Auto sofort ab. Er konnte jedoch nicht verhindern, dass dieser mit dem Frontstoßfänger seines Fahrzeugs am rechten Fuß touchierte. Daraufhin stürzte der 60-Jährige nach links zu Boden. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt (Fraktur des rechten Knies) und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gefahren werden. Der Autofahrer und dessen Ehefrau blieben bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 26.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...