Neuer Vorstand der Tennisabteilung des SCE

Eching · Die Damen in Bezirksklasse 1

Ludwig Rischbeck, Marcus Friedl, Heike Baumann, Klaus Weweck (v. l.) wurden gewählt.	Foto: VA

Ludwig Rischbeck, Marcus Friedl, Heike Baumann, Klaus Weweck (v. l.) wurden gewählt. Foto: VA

Eching · Die Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis des SCE in der Gaststätte am Tennisplatz begann Abteilungsleiter Frank Hildebrandt mit einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr.

Er hob besonders verschiedene Anschaffungen, die neue Terrasse des Vereinsheims und die erfolgreiche Jugendarbeit hervor. Trotz dieser kostenintensiven Aktivitäten kann der Mitgliederbeitrag bei einem ausgeglichenen Haushalt stabil gehalten werden. Der Verein hat aktuell 342 Mitglieder und stellt in der kommenden Saison 23 Mannschaften, darunter elf Jugendmannschaften für den Turnierbetrieb. Besonders hervorzuheben ist die neue Damenmannschaft, die in der Bezirksklasse 1 für Eching spielen wird. Ein weiterer Schwerpunkt war die Präsentation von Winfried Matschke über den aktuellen Stand der dringend notwendigen Hallensanierung. Hier hat die Gemeinde ihre Unterstützung zugesagt.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder standen turnusgemäß Neuwahlen auf dem Programm. Der Abteilungsleiter Frank Hildebrand und die stellvertretende Abteilungsleiterin Nancy Weinmann standen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Als erster Abteilungsleiter wurde Marcus Friedl und zur zweiten Abteilungsleiterin Heike Baumann gewählt. Beide waren ohne Gegenkandidaten. Der Kassier Ludwig Rischbeck und der Schriftführer Klaus Weweck wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Sportwart wurde Daniel Meister und als Jugendwarte Nancy Weinmann und Danielle Sprenger vorgestellt. Alle drei nehmen diese Aufgaben schon lange mit großem Erfolg wahr.

Der neugewählte Vorstand will die erfolgreiche Arbeit der Tennisabteilung fortsetzen und einen Schwerpunkt besonders auf die Steigerung der Zahl aktiver Mitglieder legen.

Weitere Infos gibt es auf www.tennissce.de.

Artikel vom 26.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...