Viel zu tun für die AWO

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Neuer Vorstand

Der neue Vorstand (v. l.): Ingrid Simet, Lothar Lehman, Christine Weirauch, Alois Spielberger, Anouchka Andres, Max Wagmann, Anita Reiprich.  	Foto: VA

Der neue Vorstand (v. l.): Ingrid Simet, Lothar Lehman, Christine Weirauch, Alois Spielberger, Anouchka Andres, Max Wagmann, Anita Reiprich. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die Jahreshauptversammlung der AWO in Höhenkirchen-Siegertsbrunn am vergangenen Freitag mit Neuwahlen und Satzungsänderung ergab folgende Neuerungen:

Die Mustersatzung des AWO-Bundesverbandes (alle Satzungen im Bundesgebiet wurden vereinheitlicht) wurde ortsspezifisch dahingehend erweitert, dass sich das Verbandsgebiet über Höhenkirchen-Siegertsbrunn hinaus erstrecken soll. Dies wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen, da bereits mehrere Mitglieder aus den umliegenden Gemeinden in den Ortsverein eingetreten sind und folgerichtig auch zwei Mitglieder aus Brunnthal in den Ortsvorstand gewählt wurden. Der Ortsverein hat nun den Namen: »AWO-Ortsverein Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Umgebung e.V.«

Folgender Vorstand wurde jeweils einstimmig gewählt: Vorsitzender: Max Wagmann (wie bisher), stellvertretende Vorsitzende: Christine Weirauch (neu), stellvertretender Vorsitzender: Alois Spielberger (neu), Kassierin: Ingrid Simet (wie bisher) und Schriftführerin: Anouchka Andres (wie bisher). Als Delegierte zur Kreiskonferenz wurden ebenfalls einstimmig gewählt: Anouchka Andres, Thomas Maurath, Ingrid Simet und Max Wagmann.

Im weiteren Verlauf der Versammlung berichtete Max Wagmann über die Aktivitäten des Ortsvereins in den letzten vier Jahren, zu denen sowohl die »Sozialgespräche« zählten als auch verschiedene Ausflüge und Aktionen. Jeweils größere Beiträge lieferte er über die Ergebnisse der Zukunftskonferenz vom November 2011, die auch für die Ortsvereine zum Teil erhebliche Neuerungen und Aufgaben bringen werden als auch über die zweite Waldkindergartengruppe »Wichtelmäuse« in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Ingrid Simet erläuterte die solide Kassenlage, die von den Revisoren einmütig bescheinigt und die Kassenführung als einwandfrei bezeichnet wurde.

Artikel vom 31.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...