Amateur-Löwen rücken zusammen

Trotzreaktion

Patrick Buchner trifft zum 5:1 Endstand für den TSV 1860 München III. Foto: A. Wild

Patrick Buchner trifft zum 5:1 Endstand für den TSV 1860 München III. Foto: A. Wild

München-Giesing-Sendling · Eine lange Liste an verletzten und gesperrten Spielern beim TSV 1860 München III zwang Trainer Achim Kobahn am Sonntag mit dem letzten Aufgebot in das Heimspiel gegen den SC München Süd zu gehen.

Doch die Not ließ die Amateur-Löwen eng zusammenrücken. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegten sie vor rund 150 Zuschauern an der Grünwalder Straße mit 5:1 Toren.

Sendlings SC München Süd steckt als drittletzter der Münchner A-Klasse Gruppe 4 schwer im Abstiegskampf. Die ersatzgeschwächten Amateur-Löwen mussten unbedingt gewinnen, um sich ihre Aufstiegschancen zu bewahren. Aus dieser Konstellation bezog die Partie ihre Spannung. Patrick Feichtmeyer, Nawin Ahmadullah, Stefan Stömmer, Wassim El Kahdi, Jan Mäding, Etienne Reis, Armin Zolfaghar – sie alle fehlten den Amateur-Löwen. Gegen den Sportclub saß mit Sebastian Friedl ein einziger Auswechselspieler auf der Bank. Dazu stießen noch für den Notfall Matthew Gascoyne und Shinasi Osmani, die aber zuvor schon ein Spiel in der C-Klasse bestritten hatten.

Der SC München Süd witterte seine Chance, ging nach einem Patzer in der Löwen-Abwehr früh in Führung und versuchte danach mit Mann und Maus den Vorsprung zu verteidigen. Den Zuschauern schwante Übles, hatten viele doch noch die Pleite der Amateur-Löwen gegen den FC Hellas Monachou vom vergangenen Wochenende vor Augen. Doch diesmal ging ein Ruck durch die Mannschaft des TSV 1860 München III. Noch vor der Pause drehten Andreas Karg mit einem Strafstoß und Wolfgang Vogt das Spiel. In der zweiten Hälfte verließen die Südler die Kräfte in der jederzeit fairen Partie. Christian Karg, erneut Andreas Karg und Patrick Buchner schraubten das Ergebnis auf 5:1 hoch. Mit dem Sieg behauptete sich der TSV 1860 München III auf dem aufstiegsberechtigten zweiten Tabellenplatz.

Auch der TSV 1860 IV gewann das Vorspiel in der C-Klasse Gruppe 5 klar mit 4:0 gegen den SC München Süd II. Für die Giesinger trafen Matthew Gascoyne (2-mal), Trainer Christian Ranhart, der als Spieler aushelfen musste, und Stefan Spitzweg.

Kommendes Wochenende ist die dritte Mannschaft spielfrei. Der TSV 1860 IV kickt am Sonntag zu Gast beim TSV Turnerbund München II. Die Begegnung ist etwas für Frühaufsteher: Anpfiff 9 Uhr auf der Bezirkssportanlage Agilolfingerstraße 6 in Untergiesing.

Artikel vom 26.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...