Meisterschaft in Taekwondo absolviert

Neubiberg · Fünf Medaillen errungen

Die Kämpfer aus Neubiberg errangen sehr gute  Leistungen beim letzten Turnier. Foto: VA

Die Kämpfer aus Neubiberg errangen sehr gute Leistungen beim letzten Turnier. Foto: VA

Neubiberg · Mitte März fand in Gauting die südbayerische Meisterschaft Technik im Taekwondo statt. Mit 13 Startern war auch der TSV Neubiberg recht zahlreich vertreten. Das Synchron-Team, bestehend aus Lea Haug, Laura Haug und Alicia Huaman, war als Erstes dran. Sie schafften es bis auf den sechsten Platz und qualifizierten sich somit für die bayerische Meisterschaft 2012. Julia Holzhammer und Francisco Huaman ließen drei gegnerische Teams hinter sich, schafften es aber leider trotzdem nicht ins Finale.

Als Nächstes starteten Denise Zoch und Tim Säuberlich, die es ins Finale schafften und schließlich die Bronzemedaille erhielten. Steffi Rudel und José Huaman, das letze Zweierteam, zeigten eine sehr gute Leistung und wurden schließlich mit dem zweiten Platz und der Silbermedaille belohnt. Beide Paare qualifizierten sich durch das Erreichen der Finalrunde ebenfalls für die bayerische Meisterschaft. Nach den Teams begannen die Einzelwettbewerbe, bei denen die Geschwister Lea und Laura Haug den Anfang machten. Beide schieden leider nach der ersten Runde aus, ließen aber einige Gegnerinnen hinter sich. Sonja Träger, die in derselben Klasse wie Lea und Laura startete, erreichte den neunten Platz und verpasste somit um nur eine Platzierung das Finale. Die vierte Neubiberger Starterin in dieser Klasse war Alicia Huaman, die es mit einer sehr guten Leistung ins Finale schaffte und sich für die bayerische Meisterschaft qualifizierte. Julia Holzhammer verpasste das Finale nur knapp und blieb leider in der ersten Runde hängen. Vanessa Rist dagegen zeigte eine hervorragende Leistung und erkämpfte sich die Bronzemedaille und die Qualifikation für die bayerische Meisterschaft.

Denise Zoch, Francisco Huaman und Oliver Zoch zeigten zwar alle eine sehr gute Leistung, mussten sich aber leider der zahlenmäßig überlegenen Konkurrenz im Semifinale zu schlagen geben. Tim Säuberlich, der auch mit einer sehr starken Konkurrenz zu kämpfen hatte, verpasste nur sehr knapp um 0,1 Punkte den Einzug in die Endrunde. So erging es auch Susi Auerbach, die von ihren Gegnerinnen im Halbfinale gestoppt wurde. Ein dritter Platz und somit eine Bronzemedaille ging an Steffi Rudel. José Huaman zeigte im Finale wieder einmal eine respektable Leistung und erkämpfte sich mit dem zweiten Platz seine zweite Silbermedaille des Tages.

Artikel vom 25.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...