Bad Tölz – TSV Grünwald 2:3

Grünwald · Unangefochtener Sieg

Grünwald · Leider musste das erste Punktspiel des Jahres 2012 bei bestem Frühlingswetter auf Kunstrasen ausgetragen werden und zwar auf einem Platz, der gerade noch den vorgeschriebenen Mindestmaßen entsprach. Von Beginn an war klar, dass die Grün-Weißen nicht ihr technisch geprägtes Spiel aufziehen konnten, welches bekanntlich in die Breite geht und dann mit schnellen direkten Pässen in die Spitze oder auf die Außenpositionen gespielt wird.

Zudem hatten die Hausherren kein Interesse an Fußball, sondern nur das Ziel, das Spiel der Grün-Weißen zu zerstören. Bereits in der dritten Minute hatte Albert Rudnik nach einer Ecke von Christian Baumgartner mit seinem Kopfball alles richtig gemacht, leider wurde der Ball durch einen Abwehrspieler von der Linie gekratzt. Neun Minuten später war es dann soweit: Thomas Klein bediente Baris Karaboga mit einem weiten Einwurf und dieser erzielte die 1:0-Führung mit einem Schuss ins kurze Eck. Die Tölzer änderten ihre Spielweise nicht und schlugen nur weite Bälle aus der Abwehr auf ihre beiden Spitzen, die aber von der Grünwalder Abwehr souverän beherrscht wurden. Den fälligen Strafstoß nach einem Foul an einem Grünwalder Spieler verwandelte Luka Coporda routiniert zur 2:0-Führung in Minute 38.

So ging es dann in die Pause, ohne daß die Hausherren einmal gefährlich vor dem Gehäuse von Christian Rapp aufgetaucht waren. Nach dem Seitenwechsel wurde ein unnötiger Freistoß produziert, bei der Ausführung hatte die Grünwalder Zwei-Mann-Mauer mittig eine Lücke und dieser Fehler führte in der 49. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer durch Willibald. Bereits in der 64. Minute konnten die Grün-Weißen wieder den alten Abstand herstellen. Luka Coporda zirkelte einen Freistoß auf Albert Rudnik und der lässt mit seinem Kopfball dem Tölzer Keeper keine Chance und es stand 3:1. Irgendwie hatte man den Eindruck, dass Schiri Sebastian Weber sich von der Hektik aus Richtung der Tölzer Bank hat anstecken lassen, denn in der 73. Minute entschied er auf Strafstoß für die Heimmannschaft, der nie und nimmer einer war. Coporda hat dem Tölzer Schmitz den Ball regelgerecht weggespitzelt, dieser fiel aber spektakulär und schrie wie so oft in diesem Spiel.

Den Anschlusstreffer zum Endstand von 3:2 erzielte wiederum Willibald. In der 86. Minute hätte Daniel Ludolph auf 4:2 erhöhen können, doch sein Schuss ging leider genau in die Hände des Tölzer Keepers Lachenmaier. In der 88. Minute musste dann noch der Tölzer Kelmendi mit Rot vom Platz, da er den Schiri beleidigte. Unter dem Strich war es jedenfalls ein verdienter Auftaktsieg und lässt auf eine gute Rückrunde schließen. Trainer Pero Vidak hat folgende Mannschaft aufgeboten: Rapp, Klein, Baumgartner (78. Krißler), Baum, Coporda, Löppert, Schaffhauser, Bochtler, Rudnik, Meisel (67. Simic), Karaboga (63. Ludolph), Novy, Gämmerler und Kohlndorfer. Am Samstag, 24. März, um 15 Uhr wird der wiedererstarkte SC Olching in Grünwald an der Keltenstraße empfangen. Tabelle: 1. Planegg, 2. Olching, 3. TSV Grünwald mit 20 Spielen, 40 Punkten und 29/17 Toren.

Artikel vom 21.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...