»Das Heppel geht fremd«

Schwabing · Festival international

Am 27. und 28. März steht Urbain N’Dakon beim internationalen Kleinkunst- und Theaterfestival auf der  Bühne. Foto: VA

Am 27. und 28. März steht Urbain N’Dakon beim internationalen Kleinkunst- und Theaterfestival auf der Bühne. Foto: VA

Schwabing · Die letzte Etappe des internationalen Kleinkunst- und Theaterfestivals »Das HEPPEL geht FREMD« ist erreicht. Noch bis Samstag, 31. März, gibt es die Gelegenheit, Theatergruppen unterschiedlicher Nationen mitten in Schwabing zu erleben.

Von Mittwoch, 21., bis Samstag, 24. März, sowie Montag, 26. März, jeweils um 20.00 Uhr ist das mexikanische Teatro Subversum zu Gast. Sie spielen die Komödie »Sangre en los tacones – Blutige Absätze« von Humberto Robles – einem der meistgespielten mexikanischen Autoren – auf Spanisch mit deutschen Übertiteln. Eine Mischung aus Komödie und Farce, die ab- und tiefgründige menschliche Schicksale zu einer derben Burleske mit so intelligentem wie schwarzen Humor verwebt. Von der Elfenbeinküste stammt Urbain N'Dakon, der am Dienstag, 27., und Mittwoch, 28. März, jeweils um 20.00 Uhr mit Melodien und Geschichten tief in die afrikanische Seele und ihre ursprünglichen Weisheiten blicken lässt.

Schließlich beschließt Patrizia Moresco mit ihrer Social Comedy »Wahn.Sinn!!! Oder zu alt für Limbo, zu jung zum Sterben!« das Festival. Sie tritt von Donnerstag, 29., bis Samstag, 31. März, jeweils um 20.00 Uhr auf. In atemberaubenden Tempo wechselt sie Sprachen, Dialekte und Figuren und bleibt dabei der sinnentleerten Gigantomanie der Gesellschaft auf der Spur.

Artikel vom 21.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...