Holzkirchen unterliegt Abensberg

Holzkirchen · Knappe Niederlage

Holzkirchen · Am vergangenen Wochenende traten die Landesligakämpfer der Gemeinschaft Holzkirchen/Lenggries zuhause gegen den TSV Abensberg an. Als zweite Mannschaft des Bundesligameisters sind die Niederbayern bisher ungeschlagen und damit ein besonders schwieriger Gegner für die Heimmannschaft. Und obwohl die Ausrichter zeitweise in Führung lagen, mussten sie sich am Ende mit einer knappen 7:12 Niederlage geschlagen geben.

Nach Auslosung der Gewichtsklassen ging Benedikt Hort als erstes auf die Matte. Im Anschluss an eine Wurftechnik gegen ihn, zwang er seinen Kontrahenten in eine Würgetechnik und beendete den Kampf vorzeitig als Sieger. Den zweiten Punkt musste Fabian Zabka aber an den Gegner abgeben. Im Leichtgewicht gewann Markus Pöckl die erste Begegnung. Auch Philipp Hüppe holte einen Ippon und damit eine volle Wertung nachhause und siegte. In der Klasse bis 90 kg gingen die Holzkirchner Gerrer-Brüder an den Start. Sowohl Michael als auch Martin bezwangen ihre Konkurrenten vom TSV Abensberg und erbrachten der Kampfgemeinschaft eine 5:3-Führung. Am Ende des ersten Durchgangs stand es schließlich wieder 5:5-Unentschieden, denn die Punkte der Klasse bis 73 kg sicherten sich wiederum die Niederbayern. Für die zweite Runde können die Mannschaften im Judo eine andere Kampfaufstellung einreichen und somit einen taktischen Wechsel vollziehen.

Die Gastmannschaft muss zudem die Reihenfolge der Kämpfer in den jeweiligen Gewichtsklassen vertauschen. Benedikt Hort eröffnete die zweite Runde diesmal mit einer Niederlage. Die Heimmannschaft schien im Folgenden in ein kämpferisches Tief zu fallen und verlor sechs Begegnungen infolge. Erst den Gebrüdern Gerrer gelang es die Pechsträhne zu beenden. Michael bezwang seinen Gegner mit einer Fußtechnik und Martin siegte durch seinen Spezialwurf, einer tiefen Schultertechnik. Im letzten Kampf holte ­Jakob Rauchenberger ein unentschieden, im Judo ist das ein sogenanntes Hiki-wake.

Am Ende des spannenden dritten Landesligakampftags, TV Lenggries/TuS Holzkirchen gegen TSV Abensberg, stand das Ergebnis 7:12 für die Gastmannschaft fest. Die Kampfgemeinschaft steht somit unverändert auf dem 4. Platz der Judoliga.

Am Freitag, 16. März, findet der erste Heimkampf des Tus Holzkirchen in der Judo Bezirksliga statt. Kampfbeginn ist um 20 Uhr in der BaTuSa-Halle in Holzkirchen. Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 14.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...