U23 unterliegt Hessen Kassel

Ex-Löwe Wolf gewinnt

Glücklos in Kassel: U23-Assistenztrainer Markus Schroth. Foto: A. Wild

Glücklos in Kassel: U23-Assistenztrainer Markus Schroth. Foto: A. Wild

München · Ex-1860-Coach Uwe Wolf hatte bei seinem Heimdebüt als neuer Trainer des KSV Hessen Kassel ein glückliches Händchen. Den Nordhessen reichte ein frühes Tor von Andreas Mayer (7. Min.), zum dreifachen Punktgewinn gegen den TSV 1860 II. „Normalerweise ein typisches 0:0-Spiel“, befand Giesings U23-Assistenztrainer Markus Schroth.

Obwohl die jungen Sechzger vor 2.000 Zuschauern im Auestadion über weite Strecken des Spiels leichtfüßiger und technisch reifer wirkten als ihr Gegner, kamen sie selten zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor. „Uns hat vorne einfach die Durchschlagskraft gefehlt“, monierte U23-Ausbilder Klaus Koschlick. Der KSV hielt mit kämpferischen Mitteln dagegen und fand früh eine Lücke in der ansonsten stabilen 1860-Abwehr. Nach der Führung legten die Kasselaner ihr Augenmerk auf eine stabile Defensive und waren bemüht die Räume eng zu machen. Die Münchner Löwen, die kurzfristig auf ihren gefährlichsten Offensivmann Gökhan Gümüssu (Muskelfaserriss) verzichten mussten, konnten der Partie keine Wende mehr geben.

„Wir kamen trotz der frühen Führung in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel“, kritisierte KSV-Trainer Uwe Wolf sein Team. Es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit, ehe sich Kassel weitere Torgelegenheiten eröffneten. Enrico Gaede, Andreas Mayer und der eingewechselte Tae-Jin Kim verpassten die Vorentscheidung. Glück hatten die Gastgeber als Schiedsrichter Christian Gittelmann ein klares Foul an Bobby Wood im Strafraum der Hessen übersah.

Kommenden Sonntag, 14 Uhr, kommt der SC Pfullendorf ins Stadion an der Grünwalder Straße. Gegen den Tabellenvorletzten wollen die jungen Löwen ihren ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2012 erringen.

Artikel vom 13.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...