Mehr Freud als Leid auch bei den Herren der FT Gern

Gern · Junioren an der Tabellenspitze

Die Mannschaft D1 der FT Gern behielt auch am Wochenende die Oberhand.	Foto: VA

Die Mannschaft D1 der FT Gern behielt auch am Wochenende die Oberhand. Foto: VA

Gern · Die Gerner Fußball D-Junioren erobern die Tabellenführung im ben-u-ron Sportpark: Am Samstagnachmittag empfingen die D-Junioren der Freien Turnerschaft Gern in der Kreisliga München den Tabellenführer TSV Moosach-Hartmannshofen.

Es war nicht gerade eine hochklassige Begegnung, am Ende behielten die Gerner aber mit 2:0 (0:0) die Oberhand und konnten sich somit an die Tabellenspitze setzen. Weniger erfolgreich dagegen waren die D1/2-Junioren in der Kreisklasse München. Trotz einer 1:0-Führung mussten sie sich am Ende dem FC Neuhadern mit 1:3 geschlagen geben und warten somit weiter auf den ersten Saisonsieg.

Die C-Junioren gewannen dagegen ihr Heimspiel gegen die SpVgg Haidhausen mit 3:0 und befinden sich damit als Tabellenführer der Kreisklasse München mit acht Punkten Vorsprung auf Platz zwei weiterhin auf Aufstiegskurs.

Die A hat Anschluss zum Mittelfeld

Die B-Junioren entführten in der Kreisklasse beim 3:3 in Feldmoching einen Punkt und belegen Platz vier in der Tabelle. Im Sonntagabendspiel trafen die A-Junioren in der Kreisliga Süd auf das Tabellenschlusslicht SpVgg Thalkirchen. In einem weitgehend einseitigen Spiel gewannen die Hausherren durch einen Treffer von Nico Wagner und ein Eigentor der Gäste verdient mit 2:0 und haben nun wieder Anschluss zum Mittelfeld.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende sind D2/4 – DJK Pasing 8:2, ESV München D2/3 2:9, C2/3 – SV Aubing 3:0, DJK Würmtal C1/2 1:4, FC Teutonia B1/2 5:2. Tabellen, Spielberichte und weitere Infos finden sich unter www.ftgern.de/jugend. Bei den Herren verlor die FT Gern I gegen SVO Concor dia I mit 1:3 (0:1): In einem sehr hitzigen und umkämpften Derby gingen die Gäste am Ende mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Die Herren II holen drei Punkte

FT Gern II spielte gegen FC Anadolou II 5:1 (2:0): Gegen den direkten Tabellennachbarn gab es einen letztlich durchaus verdienten Dreier für die Gerner, die sich damit in der Spitzengruppe der Liga festsetzen. FT Gern III gegen SV Laim II endete mit 3:1 (0:1): Lange hielt der Tabellenletzte aus Laim gut mit, um dann doch zurecht die Punkte in Gern zu lassen.

Artikel vom 13.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...