Impro-Gastspiel in der Freimanner Mohr-Villa

Freimann · »Die Pouletten«

Es wird gackert beim Auftritt der lustigen Hühner: Alles andere als Käfighaltung.	Foto: VA

Es wird gackert beim Auftritt der lustigen Hühner: Alles andere als Käfighaltung. Foto: VA

Freimann · In der Mohr-Villa, Situlistraße 75, findet am Samstag, 17. März, 20 Uhr, das »Freiland-Improvisationstheater mit den drei Hühnern – Die Pouletten« statt.

Drei Improspielerinnen und ihre Musikerin drehen auf und verdrehen den Zuschauern den Kopf. Das Leben ein Hühnerhof? Ganz genau. Da wird gepickt, gegackert und manchmal schwillt einem ganz gehörig der Kamm. Die Pouletten improvisieren einen Theaterabend mit starken Geschichten, berührenden Charakteren, großen Emotionen, hitverdächtigen Songs und quirligen Ideen. Sie spielen frei weg von der (Hühner-)Leber und lassen sich dabei von den Einfällen ihres Publikums inspirieren. So schlüpfen die Szenen wie von selbst. Ob Rührei, Spiegelei oder Hühnerfrikassee – weder die Spieler noch das Publikum wissen, was am Ende herauskommen wird.

Viel Spaß am Geschichtenerzählen

Freiland-Impro eben... alles andere als Käfighaltung! Am 17. März steigen die Pouletten in der Mohr-Villa auf die Hühnerleiter. Um 20 Uhr heißt es dann: »5, 4, 3, 2, 1... ran an die Pouletten.« Das frisch ausgebrütete Impro-Ensemble besteht aus den drei Improtheaterspielerinnen Katharina Salvatore, Christine Fink und Anna Schmieden. Am Klavier gibt die Musikerin Julia Eisfeld den Ton an und begleitet die Pouletten auf ihrem Freilandimpro-Abenteuer.

Was die Pouletten auszeichnet, ist die Liebe zu ihren Charakteren, denen sie viel Zeit geben, sich in allen ihren Facetten zu entwickeln. Der Spaß am Geschichtenerzählen und die Neugierde auf skurille Figuren sind für die drei Hühner die Triebfedern. Dabei setzen sie auf Lang-Formate mit Witz und Tiefgang, die das Publikum bewegen, verzaubern und mitreißen. Ob Märchen, Musical oder mitten im Alltag – die Pouletten picken sich durch verschiedenste Genres und die Zuschauer sind eingeladen, ihren Senf dazuzugeben und mitzugackern. Christine Fink, Katharina Salvatore und Anna Schmieden verfügen über langjährige Erfahrungen im Theaterbereich.

Sie kennen sich von »Los, Paul!«

Kennengelernt haben sie sich über die Improtheater-Gruppe »Los, Paul!«, mit der sie auch nach wie vor regelmäßig auf der Bühne stehen. Der Eintritt beträgt neun, ermäßigt sieben Euro. Kartenbestellung ist möglich unter 01 76 / 38 65 00 01 oder per E-Mail an pouletten@gmx.de.

Artikel vom 12.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...