Die Zukunft gemeinsam gestalten

Unterhaching · Bürgerwerkstatt

Unterhaching · Die lokale Agenda 21 lädt gemeinsam mit der Gemeinde Unterhaching am Samstag, 24. März, zur nächsten Bürgerwerkstatt ins Rathaus Unterhaching ein. Von 9 bis 18 Uhr wird dort über wichtige Zukunftsthemen diskutiert.

Die Themenliste kann sich indes sehen lassen. Von 9 bis 13 Uhr dreht sich alles um den Themenbereich »Verkehr«. Von 13 bis 14 Uhr ist eine Mittagspause eingeplant, bei der die Gemeinde kleine Erfrischungen reichen wird. So gestärkt geht es von 14 bis 18 Uhr um das Thema »Zusammenleben in Unterhaching«. Dazu werden verschiedene Wohnkonzepte für das Leben im Alter vorgestellt, die anderswo schon erfolgreich praktiziert werden, wie beispielsweise Alten-WGs oder »Wohnen für alle Lebensphasen«.

Auch ganz innovative Ideen des Zusammenlebens werden bei der Bürgerwerkstatt diskutiert. Unter dem Stichwort »Living Hub«, einem Trend, der die Verbindung von gemeinschaftlichen Wohnräumen mit von allen nutzbaren Ressourcen beinhaltet, wird über die Zukunft des Wohnens und Lebens diskutiert. Abschließend wird die künftige Gestaltung des Bürgerfestes noch Gegenstand von Diskussionen sein. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 13.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...