Lohhofer Spielerinnen fahren zwei Siege ein

Lohhof · Gut gekegelt

Lohhof · Die Lohhofer Keglerinnen hatten an diesem Wochenende die Nase vorn. In der Kreisklasse musste die zweite Frauenmannschaft zum vorverlegten Spiel gegen Freimann in der MKV-Halle mit zwei Aushilfen antreten.

Trotzdem dominierte sie von Anfang an das Geschehen. Aushilfe Brigitte Ilg und Brigitte Plannett, die mit 430 Holz zweitbeste Lohhoferin war, holten gleich einen Vorsprung von 91 Holz heraus. In der Mittelpaarung lief es ebenfalls gut, denn Ingrid Blobner und Emmi Hobelsberger, die mit 441 Holz das beste SKC-Ergebnis erzielte, konnten die Führung auf 133 Holz ausbauen. Beim Lohhofer Schlussduo Angelika Bittner und Aushilfe Barbara Stark wurde es dann noch ungewollt spannend. Bittner spielte mit 420 Holz ein sehr gutes Ergebnis, verlor aber trotzdem 53 Holz, denn ihre Gegnerin schaffte gigantische 473 Holz und auch Stark büßte Holz ein. So schmolz der Vorsprung langsam dahin, aber die Lohhoferinnen konnten am Ende mit viel Glück noch 38 Holz retten. Der Endstand lautete 2350:2388.

Die dritte Frauenmannschaft empfing in der Kreisklasse auf den Heimbahnen im BallhausForum die junge Mannschaft von Siemens-Ost 3. Die Ostlerinnen spielen bei Heimspielen immer stark, aber im BallhausForum gelang ihnen kein Ergebnis über 400 Holz. So konnten Irene Bancsov, Barbara Stark und Hana Rehak den Gegnerinnen bereits im ersten Durchgang 115 Holz abknöpfen, da Stark und Rehak mit 412 Holz beide sehr gute Ergebnisse erzielten. Auch im zweiten Durchgang war Lohhof das überlegene Team und baute den Vorsprung weiter aus. Brigitte Ilg, Bettina Funkenhauser und Josephine Born, die mit 431 Holz Tagesbeste war, nahmen den Ostlerinnen weitere Holz ab und erhöhten die Führung auf stattliche 175 Holz. Zum Schluss stand es 2391:2216.

Artikel vom 12.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...