Mofaroller offenbar zu schnell

Neufahrn · Ohne Fahrerlaubnis

Neufahrn · Ein 17-Jähriger aus dem Gemeindebereich Fahrenzhausen befuhr am Samstagabend mit seinem Mofaroller den Kurt-Kittel-Ring in Neufahrn.

Bei einer Verkehrskontrolle aber konnte er lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Sollte sein Gefährt schneller als 25 Stundenkilometer laufen, bräuchte er die Führerscheinklasse M. Wie schnell sein Mofaroller fährt, konnte der junge Mann aber nur schätzen. Da auch der Tacho noch defekt war, tippte er selbst auf etwa 40 Stundenkilomter. Dies deckte sich mit den Beobachtungen der Streife. Den Beschuldigten erwartet daher nun wohl eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Artikel vom 12.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...