Verein »StadtTeilAuto« verzeichnet 40 Prozent Zuwachs

Oberschleißheim · Einfach - dank Bordcomputer

Oberschleißheim · Vor einigen Tagen fand in Oberschleißheim bereits die vierte ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins »StadtTeilAuto Schleißheim« statt.

2011 war für den noch jungen Verein ein erfolgreiches Jahr. Das zweite Vereinsfahrzeug – ein Opel Astra in Unterschleißheim – wurde sehr gut angenommen.

Bedarf auch für große Transporter

Er trug wesentlich dazu bei, dass die Anzahl der Nutzungsberechtigten im Verein 2011 um 40 Prozent anstieg und auch die Nutzung der Vereinsfahrzeuge durch Mitglieder von DB-Carsharing (jetzt »Flinkster«) nochmals leicht zulegen konnte. Als nächstes Ziel setzt sich der Verein, das Angebot in Oberschleißheim für Familien, Firmen oder Nutzer mit großem Transportbedarf attraktiver zu machen. Die Mitglieder­versammlung befürwortete mit deutlicher Mehrheit, weiter zu überlegen, ob man den Toyota Yaris in Oberschleißheim durch ein größeres Fahrzeug ersetzen sollte. Carsharing ist durch die Verwendung von Bordcomputern einfach geworden. Diese sind über Mobilfunk mit dem Buchungs- und Abrechnungssystem verbunden. Daher können die Vereinsfahrzeuge telefonisch oder übers Internet gebucht und mit einer Chipkarte geöffnet werden.

Automatische Abrechnung

Die Fahrtdaten werden vom Bordcomputer automatisch an die Abrechnungszentrale übermittelt. Informationen finden Interessenten im Internet unter www.stadtteilauto-schleissheim.de oder unter Nummer 0 89 / 45 54 66 73.

Artikel vom 17.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...