Handballer I in Siegeslaune

Trudering · Auf dem Vormarsch!

Die Mannschaft wünscht Julian Siggi Lauer gute Genesung für seinen Knochenbruch.	Foto: Privat

Die Mannschaft wünscht Julian Siggi Lauer gute Genesung für seinen Knochenbruch. Foto: Privat

Trudering · Bereits zu Beginn der Partie konnten die Truderinger Herren I Handballer schnell gegen die Friedberger in Führung gehen. Primär der Rückraum um Korbinian Lex und Sebastian Meinzer dominierte durch tolle Anspiele und Assists von Almas Kadric und Stefan Augustin.

Die ersten 12 Minuten konnte der Gegner noch mithalten, jedoch setzen sich die Münchner dann mit 6 Toren in Folge ab. Somit lagen die Gäste bereits nach 20 Minuten mit 16:7 hinten. Bis zur Halbzeit konnten die Friedberger zwar noch ein paar Tore erzielen, gingen jedoch mit einem 7-Tore-Rückstand in die Pause. Auch die zweite Halbzeit brachte keine Veränderung. Trudering spielte im Angriff konsequent und konnte in der Abwehr Bälle erobern. Die Friedberger versuchten mit Manndeckung auf den Rückraum das Spiel der Angreifer zu stören, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Zudem hat Stephan Haase im Tor super pariert und war wichtiger Rückhalt für seine Mannschaft.

Nach 45 Minuten war ein Vorsprung von 11 Toren zu verzeichnen. Über 38:23 gewann die »Erste« das Spiel mit 42:26 absolut verdient. Nun gilt es, an diese Leistung anzuschließen und sich bis Ende der Saison weiter vor in der Tabelle zu kämpfen. Leider verletzte sich der bärenstarke Kreisläufer Julian Siggi Lauer zu Beginn des Spiels schwer. Die Diagnose doppelter Knochensplitterbruch erschüttert den jungen Handballer wie sein Team. Die Mannschaft muß mindestens sechs Wochen auf den durchsetzungsstarken Spieler verzichten.

Artikel vom 11.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...