Keglerinnen des SKC Lohhof waren am Wochenende voll im Einsatz

Lohhof · Zwei hohe Siege, zwei Niederlagen

Lohhof · Diese Woche waren die Keglerinnen aus Lohhof voll im Einsatz. Die dritte Mannschaft des SKC musste sogar zwei Spiele bestreiten. In der Regionalliga spielten Lohhof Frauen 1 gegen Freising-Attaching 1.

Nachdem die Lohhoferinnen in der Vorrunde gesiegt hatten, waren die Gäste heiß, sich die Punkte wieder zu holen. Die Lohhoferinnen, die mit zwei Aushilfen antreten mussten, spielten Spitzenergebnisse, aber die Gegnerinnen hielten dagegen. Im ersten Durchgang gelang es Maria Fischer, Monika Hartmann und Irmi Steiner nur, eine Führung von 18 Holz herauszuholen, obwohl Fischer und Hartmann mit 446 und 435 Holz das zweit- und drittbeste Lohhofer Ergebnis erzielten.

Mit dieser Aufgabe keinerlei Probleme

Im zweiten Durchgang glänzte Aushilfe Angelika Bittner und war mit 457 Holz beste Lohhoferin. Aber Martina Görl und Aushilfe Emmi Hobelsberger mussten an ihre Gegnerinnen Holz abgeben. Die Attachingerinnen siegten am Ende mit 47 Holz Vorsprung und holten sich die Punkte zurück. Der Endstand: 2541:2588.

In der Kreisklasse spielte BSV gegen die Frauen 2: Die zweite Frauenmannschaft musste in der MKV-Halle gegen die Frauen vom BSV antreten und hatte mit dieser Aufgabe keinerlei Probleme. Beim Gegner schafften nur zwei Spielerinnen ein Ergebnis über 400 Holz, dagegen konnte Lohhof mit vier sehr guten Holzzahlen über 400 aufwarten. Gleich zu Beginn legten Aushilfe Brigitte Ilg und Emmi Hobelsberger, die mit 439 Holz Tagesbeste war, ordentlich vor und holten einen Vorsprung von 123 Holz heraus. Bei Brigitte Plannett und Brigitte Gutermuth lief es in der Mittelpaarung ebenfalls hervorragend und sie konnten die Führung auf stattliche 248 Holz ausbauen. Das Lohhofer Schlussduo Ingrid Blobner und Angelika Bittner traf auf die beiden Stärksten vom BSV. Obwohl Angelika Bittner mit 436 Holz das zweitbeste Tagesergebnis spielte, konnten sie den Vorsprung nur noch geringfügig auf 252 Holz verbessern. Der Endstand: 2245:2497.

Ebenfalls in der Kreisklasse klegelten Lohhof Frauen 3 gegen ESV Freimann in einem Nachholspiel. Die Lohhoferinnen spielten stark und trafen auf sehr schwache Gegnerinnen, was ihnen einen sehr hohen Sieg bescherte. Nachdem bei Freimann im ersten Durchgang zwei unerfahrene Spielerinnen auf der Bahn waren, gelang es Barbara Stark, Hana Rehak und Josephine Born, die mit 416 Holz das zweitbeste Tagesergebnis spielte, gleich mit 271 Holz in Führung zu gehen.

Es lief nicht alles wunschgemäß

Obwohl im zweiten Durchgang beim Gegner die drei stärksten Spielerinnen auf der Bahn waren, konnten die Lohhoferinnen Julia Funkenhauser, Brigitte Ilg und Bettina Funkenhauser, die Tagesbeste war und mit 449 Holz ein Spitzenergebnis erzielte, den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende holten sich die SKC-Spielerinnen den Sieg mit gigantischen 324 Holz Vorsprung. Es stand 2414:2090. In der Kreisklasse kam es dann auch noch zur Begegnung SKG Blau-Weiß gegen Lohhof Frauen 3: Obwohl Julia Funkenhauser mit 448 Holz Tagesbestleistung spielte, musste sie mit Bettina Funkenhauser mit sieben Holz Rückstand von der Bahn gehen. Auch in der Mittelpaarung büßten Irene Bancsov und Barbara Stark (mit 425 zweitbeste Lohhoferin) weitere Holz ein. So ging das Lohhofer Schlussduo Josephine Born und Brigitte Ilg bereits mit 25 Holz Rückstand ins Spiel.

Bei beiden lief es nicht wunschgemäß und Blau-Weiß konnte daraus Nutzen ziehen und den SKC-Spielerinnen weitere Holz abnehmen. Am Ende lagen die Lohhoferinnen mit 63 Holz hinten und Blau-Weiß siegte mit dem bisher besten Saisonergebnis, und zwar 2457:2394.

Artikel vom 05.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...