FC Fasanerie Nord blickt zurück

Fasanerie · Durchwachsene Hallensaison

Die F 2-Junioren des FC Fasanerie Nord. 	Foto: Verein

Die F 2-Junioren des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Fasanerie · Nachdem die F 2-Junioren des FC Fasanerie Nord die Hinrunde mit zwei versöhnlichen Siegen gegen den ESV München Freimann und den TSV Allach 09 erfolgreich abgeschlossen hatte, begann im November das Hallentraining.

Im Januar begannen dann die ersten Hallenturniere. Beim SV Pullach starteten die Fasane das Turnier mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Stern München, das zweite Spiel ging gegen den späteren Turnier-Zweitplatzierten SV Pullach I mit 0:3 verloren. Jetzt hieß es aufraffen, denn immer noch hatte man eine Chance auf das Halbfinale. Das letzte Gruppenspiel gegen den SC Gröbenzell war eine ganz knappe Geschichte. Der entscheidende Treffer zum 2:3 fiel mit der Schlusssirene zu Gunsten des SC Gröbenzell. Somit blieb bei diesem Turnier nur das Spiel um den fünften Platz gegen den SV Planegg. Es bot sich eine ausgeglichene Partie, die mit einem 1:1 in der regulären Spielzeit endete. Im Sieben-Meter-Schießen landete dann ein Ball mehr im Tor des FC Fasanerie Nord und der SV Planegg gewann mit 4:3 Toren, was schließlich den sechsten Platz bedeutete.

Das nächste Hallenturnier stand beim SC Amicitia in der Riesstraße auf dem Programm. Das erste Spiel gegen den FC Teutonia verlor man knapp mit 1:2 Toren. Die Mannschaft konnte gegen den starken Gegner gut mithalten, der als Gruppensieger ins Halbfinale einziehen sollte. Das zweite Spiel gegen den SC Amicitia II wollte man dann auf jeden Fall gewinnen, doch nach einem Abwehrfehler erzielte die gegnerische Mannschaft ein frühes Führungstor. Die Fasane waren zwar geschockt, fanden aber wieder ins Spiel zurück. Es ging jetzt sehr kampfbetont zur Sache und Oscar Hübner konnte zum 1:1 ausgleichen. Schließlich fing sich der FC Fasanerie Nord in der letzten Spielminute nochmals einen Treffer ein und verlor mit 1:2 Toren. Das dritte Spiel gegen den SV Olympiadorf-Concordia endete nach großem Kampf und schönen Spielzügen mit einem 0:0 Unentschieden. Eine Steigerung war nun zu erkennen, aber es reichte nicht mehr für das Halbfinale. Im Spiel um den siebten Platz gegen den FC Dreistern stand es lange 0:0, aber am Ende gelang Oscar Hübner erneut ein Treffer zum 1:0-Endstand.

Beim Hallenturnier des TSV Gilching startete man mit zwei Niederlagen (0:3 und 0:4). Begünstigt durch zwei Eigentore fielen die Ergebnisse jedoch zu hoch aus. Das dritte Spiel gegen den SV Inning wurde trotz vieler Torchancen mit 2:1 gewonnen, so dass der dritte Platz in der Gruppenphase erreicht wurde. Im kleinen Halbfinale stand dem FC Fasanerie Nord der SV Olympiadorf-Concordia gegenüber. In einer ausgeglichenen Partie wollte man sich nicht auf ein Sieben-Meter-Schießen verlassen und verstärkte die Offensiv-Bemühungen. Der Gegner nutzte dies zu einem Konter, so dass dieses Spiel mit 0:1 verloren ging. Der fünfte Platz war nun nicht mehr möglich.

Im Spiel um den siebten Platz unterlag man dann dem SV Inning, den die Fasane im Vorrundenspiel noch sicher beherrscht hatten. Bedingt durch mehrere Spielerwechsel und den schwindenden Kräften blieb am Ende nur der achte Platz.

Artikel vom 05.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...