Generali Haching ist wieder auf Erfolgskurs

Unterhaching · Starke Auftritte in allen Wettbewerben

Unterhaching · In der Liga läuft es rund für Generali Haching in den bisher absolvierten Partien der Saison 2011/12. Im Pokal konnte man zum vierten Mal in Folge das Pokalfinale in Halle/Westfalen erreichen und in der 2012 CEV Volleyball Champions League zum zweiten Mal in Folge das Achtelfinale erreichen.

Generali Haching, Deutsche Volleyball Liga (DVL), Saison 2011/2012

  • Generali Haching
    Themenseite zu Generali Haching, 1. Bundesliga Männer, Deutsche Volleyball Liga (DVL), Saison 2011/2012, (Verein: TSV Unterhaching 1910 e.V. - Männer)

Außerdem waren Hachings Nationalspieler im Herbst mit der deutschen bzw. der slowakischen Auswahl erfolgreich und konnten sich fürs europäische Olympia-Quali-Kontinentalturnier im Mai qualifizieren.

Es war schon fast beängstigend mit anzusehen, wie im Mai 2011 ein Hachinger Leistungsträger nach dem anderen den Klub verließ. Carroll, Kmet und Sikiric wechselten zu den Berlin Recycling Volleys, dos Santos nach Zalau, Libero Tille nach Sete. Das Team schien komplett auseinanderzufallen. Doch auch diese Spielzeit gelang es Trainer Mihai Paduretu ein Team zusammenzustellen, mit dem er Titel holen möchte.

Mit Kapitän Max Günthör, Spielmacher Branislav Skladany oder Nationalspieler Denis Kaliberda konnten Säulen der Vorsaison gehalten werden. Dazu kam mit Christian Dünnes ein gefährlicher Angreifer in den Süden Münchens. Bei Düren war der Nationalspieler in den beiden letzten Spielzeiten jeweils punktbester Spieler der Liga.

Mit Libero Sebastian Prüsener kam ein alter Bekannter zurück. „Seppl“ zog einst von Unterhaching hinaus in die Welt, nun kehrte er als erfahrener Recke zurück. Internationale Erfahrung können auch Mittelblocker Fredy Cedeno und Alex Shafranovich vorweisen. Beide sind Nationalspieler und haben bereits Champions League gespielt. Mit Tom Strohbach und Simon Hirsch konnten zudem zwei Juniorennationalspieler verpflichtet werden.

Die neuformierte Truppe schlug in der Liga grandios ein. Bis Ende Januar blieb Generali Haching ohne eine einzige Niederlage in der Bundesliga, konnte dabei den deutschen Meister aus Friedrichshafen zweimal besiegen. Ab dem 11. März wird es dann richtig spannend in der Generali Sportarena. Dann beginnen die Play-Offs um die deutsche Meisterschaft. Auch im Pokal ließ sich der Titelverteidiger nicht bremsen und konnte sich für Pokalfinale qualifizieren, warf im Viertelfinale den großen Rivalen Berlin Recycling Volleys aus dem Wettbewerb. Am 4. März trifft man nun im Finale erneut auf den Dauerrivalen vom Bodensee.

Das Größte für Vereinssportler ist es jedoch, in der europäischen Königsklasse mitzuspielen. Hier konnte sich das Team von Trainer Paduretu in einer schweren Vorrundengruppe mit Stade Poitevin Poitiers aus Frankreich, Jihostroj Ceske Budejovice aus Tschechien und Bre Banca Lannutti Cuneo aus Italien fürs Achtelfinale qualifizieren. Gegner dort war das russische Spitzenteam Lokomotiv Novosibirsk. Fürs Pokalfinale in Halle/Westfalen am 4. März bietet Generali Haching wieder eine Fanfahrt an. Für 40 Euro können Zuschauer das Team vor Ort dabei unterstützen, dass das sportliche Aushängeschild der Gemeinde erneut den Titel holt. Das Anmeldeformular zur Fanfahrt gibt es unter www.generali-haching.de. Anmeldeschluss ist der 21. Februar. Die kommenden Heimspiele in der Generali Sportarena:

19.02.12, 16.00 Uhr CV Mitteldeutschland

11.03.12, 16.00 Uhr 1. Play-Off Viertelfinalspiel

Fans können Karten für diese Spiele unter www.generali-haching.de online oder in den bekannten Vorverkaufsstellen Gemeindebücherei, KuBiZ, Schreib- waren Ebensperger und J.A.M. Schreibwaren in Unterhaching kaufen. In der Geschäftsstelle des TSV Unterhaching gibt es keine Tageskarten zu erwerben.

Artikel vom 01.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...