Kuriose A-Junioren-Bundesliga

U19-Junglöwen-Sieg an der Saar

Traf in seinem Punktspieldebüt für die Junglöwen: Kenneth Saief. Foto: TSV 1860

Traf in seinem Punktspieldebüt für die Junglöwen: Kenneth Saief. Foto: TSV 1860

München · Die U19-Junioren des TSV 1860 München haben ihr erstes Ligaspiel nach der Winterpause mit 3:1 Toren beim 1. FC Saarbrücken gewonnen.

Auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld konnte Tabellenschlusslicht Saarbrücken die Begegnung fast eine Halbzeit lang offen halten, ehe Debütant Kenneth Saief die Weiß-Blauen kurz vor dem Pausenpfiff in Führung schoss. Der stark spielende Thomas Pledl hatte den Ball in den Lauf des israelischen U19-Nationalspielers gespielt, der von der Strafraumgrenze aus zum 0:1 traf.

Sieben Minuten waren in der zweiten Halbzeit vorüber, da brachte eine weitere Koproduktion von Saief und Pledl das 2:0 für die Löwen. Diesmal legte Kenneth Saief auf Thomas Pledl ab, der Saarbrückens Torhüter Lißmann aus 14 Metern überlupfte (52. Min.). Der FCS warf nun alles nach vorne und konnte durch Artur Schneider auf 1:2 verkürzen (64 Min.), doch der TSV 1860 ließ sich die Partie nicht mehr nehmen und sorgte fünf Minuten vor Schluss für die Entscheidung: Wieder war es Thomas Pledl, der mit Tempo in den Strafraum eindrang und aus zwölf Metern zum 1:3 Endstand traf (85. Min.).

„Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg,“ befand Junglöwen-Trainer Ivica Erceg. „Wir hatten viele Möglichkeiten, das Spiel hätte gut und gerne auch 6:2 oder 6:3 enden können. Mit der Offensive war ich zufrieden, defensiv unterliefen uns einige Schönheitsfehler.“

Die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest kennt aktuell keine Mittelfeldplätze. Ein Kuriosum: Zwischen Tabellenführer SC Freiburg und dem Tabellenachten Nürnberg liegen nur zwei Punkte Abstand. Die Junglöwen liegen auf dem vierten Platz, einen Zähler hinter den führenden Breisgauern. Kommenden Sonntag, 13 Uhr, empfangen die Giesinger im Grünwalder Stadion die punktgleiche SpVgg Greuther Fürth.

Artikel vom 21.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...