Sauerlacher Bogenschützen informieren

Sauerlach · Tolle Erfolge eingefahren

Die Sauerlacher Bogenschützen freuen sich über ihre positiven Ergebnisse. 	Foto: VA

Die Sauerlacher Bogenschützen freuen sich über ihre positiven Ergebnisse. Foto: VA

Sauerlach · Die Sauerlacher Bogenschützen informieren aktuell: Bei den Bogenschützen ist die Ligasaison sehr kurz, sie beginnt mit Training im September und im Februar ist schon wieder alles vorbei. In dieser Saison starteten zwei Mannschaften der Sauerlacher Bogenschützen in den Bezirksklassen von Oberbayern.

Sauerlach 1 – Bezirksklasse West

Den Hinrunden-Wettkampf im November 2011 konnte unsere Mannschaft Sauerlach 1 den 2. Platz punktgleich (12:2 Punkte) mit dem Ersten, dem BSC Schroben-hausen, belegen. Wie die Schrobenhausener hatten wir in der Hinrunde nur ein Match verloren, die Schrobenhausener hatten jedoch mehr Ringe erzielt. Der Rückrundenwettkampftag im Februar begann mit einer Niederlage gegen den TSV Jahn Freising 3. Doch im Laufe des Turniertages wendete sich das Blatt und unsere Mannschaft lief zur Höchstleistung auf. Jede Menge spannende Matches führten am Tagesende zu unserem Top-Gesamtergebnis von 2.826 Ringen und somit den 1. Platz der Bezirksklasse West. Hurra, wir steigen nächste Saison in die Bezirksliga Oberbayern auf.

Sauerlach 2 – Bezirksklasse Süd

Auch wir starteten in diese Saison hochmotiviert. Eine gutgemischte Mannschaft aus zwei »alten Hasen« und zwei Liga-Neulingen, die mal Liga-Luft schnuppern wollten. Somit lag unsere ­»Erfolgsquote« und der »Druck« nicht so hoch wie bei Sauerlach 1. Wir gaben unser Bestes, doch leider waren die anderen meistens besser. Wir ließen uns nicht entmutigen und entschieden das letzte Match für uns. Ein positives Erlebnis zum Schluss. Gesamtringzahl: 2507. Der Dank der Mannschaft gebührt Mannschaftsführer Peter Maurer.

Artikel vom 24.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...