Schwerer Unfall bei Glatteis

Aying · Kind verletzt

Aying · Am Sonntag, 19. Februar, war eine 36-jährige BMW-Fahrerin zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Alter von drei und fünf Jahren auf der Staatsstraße 2070 von Aying nach Faistenhaar unterwegs.

Gegen 19.45 Uhr kam die 36-Jährige auf der vereisten Straße nach rechts von der Straße ab, geriet ins Schleudern und prallte mit der ­hinteren rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls dreht es den BMW erneut, und er kam im Straßengraben zum Stehen. Die fünfjährige Tochter, welche hinten im Kindersitz gesichert saß, wurde durch den Unfall entsprechend schwer verletzt (Kopfplatzwunde, Verdacht auf Gehirnerschütterung). Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht.

Alle anderen Insassen wurden nicht verletzt. Der Pkw wurde durch den Unfall schwer beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf über 15.000 Euro. Die Staatsstraße musste für zirka 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Es kam jedoch nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 20.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...