TSV Grünwald will an die Tabellenspitze

Grünwald · Rückrundenstart steht bevor

Grünwald · Die Winterpause für die Kicker der Bezirksliga und B-Klassemannschaft ist abgeschlossen und das offizielle Training für die Vorbereitung zur Rückrundensaison hat Anfang Februar begonnen.

Bis dahin wurden jeden Mittwochabend in der Sportschule Oberhaching in warmer Halle bei reger Beteiligung beider Seniorenmannschaften lockere Spiele absolviert, um den Körper einigermaßen in Übung zu halten. Zur Erinnerung für alle Fußballfreunde: Beide Mannschaften haben durchaus noch die Möglichkeit, den Spitzenplatz der Tabelle zu erreichen. Die 1. Mannschaft steht nach 19 absolvierten Punktspielen mit 37 Zählern nur fünf Punkte hinter Spitzenreiter Planegg und hat die Möglichkeit, in den ausstehenden elf Spielen diesen Abstand mindestens zu egalisieren.

Die 2. Mannschaft hat in Sachen Meisterschaft noch wesentlich bessere Chancen, die Spitze der Tabelle in der B-Klasse zu erringen, denn hier ist es nur ein fehlender Punkt auf den Spitzenreiter Niksar Spor. Es sind noch zehn Spiele ausständig und bei dem Qualitätsdurchschnitt der Mannschaft ist die Aufstiegshürde zur A-Klasse zu schaffen. Hiermit sollen die Teams nicht unter Druck gesetzt werden, doch sportliche Ziele müssen abgesteckt werden. Die erste Mannschaft hat am 17. März ihr erstes Punktspiel beim SV Bad Tölz und bereitet sich unter Trainer Pero Vidak darauf vor. Außer den üblichen Trainingseinheiten werden folgende Vorbereitungsspiele absolviert: Freitag, 24. Februar, 19.30 Uhr, gegen FC Miesbach in Oberhaching. Mittwoch, 29. Februar, 19.30 Uhr, gegen TuS Holzkirchen in Oberhaching. Samstag, 3. März, 14.30 Uhr, beim TSV Solln, Freitag, 9. März, 19.30 Uhr, gegen SV Raisting in Oberhaching.

Zur personellen Situation ist anzumerken, die Fußballabteilung des TSV Grünwald haben folgende Sportkameraden in der Winterpause verlassen: Die Jungspunde Alexander Uhl und Dennis Vidak zum BCF Wolfratshausen, Joshua Butterhof, Ziel unbekannt, Jan Sachstetter zur Spielgemeinschaft Haidhausen – 1906 München, Özgür Korkmaz, Ziel unbekannt. Der Vertrag mit Damir Suljanovic musste aus disziplinarischen Gründen aufgelöst werden, sportlich gesehen vielleicht der größte Verlust, der sich aber auch nur auf ein paar wenige gute Spiele bezieht. Als Zugänge sind diese Personalien zu vermelden: Albert Rudnik, Stürmer, 20 Jahre, zuletzt FC Augsburg U-19 Bundesliga, Levent Novy, Mittelfeld, zuletzt TSV Solln, 24 Jahre, war in der Saison 2008/09 schon mal beim TSV Grünwald, Jakob Nußberger, Mittelfeld, zuletzt Phönix Schleißheim, 23 Jahre.

Zu hoffen ist auch, dass sich die schon seit langem verletzten Stammspieler Tarik Özer und Danijel Lazarevic über den Jahreswechsel bis dato auskurieren konnten. Auch Torhüter Christian Rapp dürfte die Pause genutzt haben, seine lädierte Schulter zu pflegen und auszuheilen. Die Reserve steht ebenfalls voll in der Vorbereitung und bestreitet unter Trainer Adi Daffner folgende Vorbereitungspartien: Sonntag, 26. Februar, 15.00 Uhr, FC Hertha in Deisenhofen, Samstag, 3. März, 14.00 Uhr, beim TSV Wolfratshausen.

Personelle Veränderungen sind nicht bekannt. Zu wünschen ist, dass die beiden Langzeitverletzten Dominik Schneider und Nico Federmann auch wieder gesund sind und voll zur Verfügung stehen. Abteilungsleiter Paul Seidl war wohl derjenige, der im Winter die wenigste Freizeit hatte, denn er musste die Transfers abwickeln und viele weitere Dinge oft nicht angenehmer Art bezüglich der Trainingsplatznutzung, Vereinsinternas usw. bewältigen. J. Joppa

Artikel vom 17.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...