Feuerwehr rettet zwei Frauen

Freimann · Wohnung brennt

Freimann · Schwerverletzte bei Wohnungsbrand am Carl-Orff-Bogen in der Schießplatzsiedlung in Freimann: Am Donnerstag, 9. Februar, 9.19 Uhr, schlugen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Flammen aus einem Fenster im Hochparterre entgegen. Eine sehbehinderte Person wurde vermisst.

Schwer verletzt ins Freie getragen

Zeitgleich mit einem Löschangriff leitete die Wehr die Suche nach der Vermissten ein. Nach intensiver Kontrolle in der Brandwohnung wurde die Frau von den Einsatzkräften schwer verletzt gefunden und ins Freie gerettet. Noch an der Einsatzstelle musste die Frau durch den Rettungsdienst und den Notarzt wiederbelebt werden. Zur weiteren medizinischen Versorgung kam die Bewohnerin in eine Münchner Klinik.

Der Schaden beträgt 100.000 Euro

Eine weitere gehbehinderte Frau konnte unverletzt aus der darüber liegenden Wohnung im ersten Obergeschoss in Sicherheit gebracht werden. Der Brand wurde von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gelöscht. In den angrenzenden Wohnungen erfolgte eine Kontrolle auf eine Verrauchung. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 13.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...