Über 15.000 Euro beim Lions-Fußball-Cup 2012 in Haar

München · Ex-Profis unterstützten Benefizturnier

Viele Ex-Profis, wie Jens Lehmann, unterstützten das achte Benefiz-Fußballturnier des Lions Club München-Keferloh.	Foto: Privat

Viele Ex-Profis, wie Jens Lehmann, unterstützten das achte Benefiz-Fußballturnier des Lions Club München-Keferloh. Foto: Privat

München · Beim diesjährigen Benefiz-Fußball-Cup des Lions Clubs München-Keferloh konnte Präsident Oliver Kugler über 600 Zuschauer über den Tag begrüßen. Der Lions Club veranstaltete zum 8. Mal ein hochkarätiges Hallen-Fußballturnier in der Sporthalle Haar/Eglfing.

Zwölf Sponsorenmannschaften kämpften über sechs Stunden um die begehrten Trophäen. Sogar die Ex-Profis wie Jens Lehmann, FC Schalke, FC Arsenal und unser ehemaliger Nationaltorwart und Francisco Copado, Ex-Profi Unterhaching und Hoffenheim kämpften mit Ihren Mannschaften um die begehrten Pokale.

28 spannende Spiele im 12-Minuten-Takt begeisterten die zirka 600 Zuschauer, die sowohl wegen des Fußballsports wie auch des legendären Kuchenbuffets und anderen kulinarischen Köstlichkeiten in die Halle kamen. Die Damen der Keferloher Lions verwöhnten die Gäste mit leckeren Torten, frischen Leberkässemmeln und Pizza. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft um Ex-Profi Jens Lehmann vom Gut Keferloh, die sich in einem sehr spannenden und torreichen Finale gegen Webasto knapp durchgesetzt haben. Auch in diesem Jahr hatte der Lions Club tolle Preise für die Tombola zusammengetragen, die sich sehen lassen kann mit VIP-Karten Allianz Arena, Samsung TV, Hotelpreisen, Moutainbike, Einkaufsgutscheinen und vielen weiteren wertvollen Preisen. Organisator und Lions Mitglied Helmut Hanika: »Ich habe mit vielem gerechnet und gehofft, aber mit dieser tollen Spendeneinnahme sind wir überglücklich. So ein Ergebnis motiviert uns alle im Lions Club München-Keferloh für die zukünftigen Lions-Aktionen im Münchner Osten und natürlich auch für das 9. Benefiz-Fußballturnier im nächsten Jahr mit hoffentlich wieder so attraktiven Spielen und vielen Zuschauern.« Beim Benefizturnier konnte schließlich ein Rekord-Spenden-Erlös von über 15.000 Euro verbucht werden, der nun zu 100 Prozent den ­Begünstigten im Münchner Osten Förderverein Fußballjugend Haar e.V.; Nachbarschaftshilfe Haar; Förder­projekt »Be a Winner« – ­Mittelschule Haar zugutekommt.

Artikel vom 14.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...