Weiherer stellt neue DVD im Kino vor

München · Herrlich unkorrekt

„Koana von eana“: die neue DVD von Christoph Weihrer.

„Koana von eana“: die neue DVD von Christoph Weihrer.

München · Weiherer. Knapp und einfach. So redet man in Bayern einen an, den man akzeptiert. Der Münchner Liedermacher Christoph Weiherer macht Folk im weiteren, und bayerische Musik im engeren Sinne. Seit nunmehr zehn Jahren tourt der Radikalpoet mit seiner Gitarre und seiner bayerischen Revolverschnauze durch den deutschsprachigen Raum, spielt in Kleinkunstbühnen, Clubs oder auf Festivals, tritt vor fünfzehn Zuschauern genauso auf wie vor fünfzehnhundert.

Seine Gitarre ist die Maschine gegen die Dummheiten unserer Zeit, seine Lieder sind der Soundtrack zum Widerstand gegen die Großkopferten und seine saukomischen Zwischenmoderationen längst legendär. Weiherer zeigt uns mit seiner sympathischen, ungehobelten Art und Weise, was bayerisches Liedgut sein kann und muss: liebevoll, lustig, aufrüttelnd, mahnend und gerade. Weiherer schafft es, ohne zu beleidigen, den Finger auf Wunden zu legen und dabei sogar noch Freunde zu gewinnen.

Nun hat der 32-jährige Münchner eine DVD herausgebracht, die er am Donnerstag, 23. Feb­ruar, im Monopol-Kino vorstellt. Es soll ein Film aus Bayern, für Bayern, von Bayern über Bayern sein. Er begleitet Weiherer 2010/2011 ein knappes Jahr lang auf, vor und hinter der Bühne. Die Zuschauer erleben Weiherer auf Tour, daheim, ganz privat, mit Familie, Freunden und Kollegen.

Die Vorstellung im Monopol-Kino, Schleißheimer Straße 127, beginnt um 20.30 Uhr. Karten gibt es zu sechs Euro an der Abendkasse.

Anlässlich des DVD-Starts verlost das Münchner SamstagsBlatt 3x2 Karten für die Kinovorstellung sowie drei DVDs.

Wer gewinnen möchte, schreibt bis Mittwoch, 15. Februar, eine Postkarte an: Münchner SamstagsBlatt, Moosacher Str. 56 – 58, 1. Stock, 80809 München. Stichwort „Weihrer“. Absender und Telefonnummer nicht vergessen! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Artikel vom 10.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...