Unbekannter stach auf Mann ein

Mordanschlag?

Feldmoching · In der Nacht vom Mittwoch, 9. Mai, auf Donnerstag, 10. Mai, gegen Mitternacht, war ein 18-jähriger Türke zusammen mit einem ebenfalls 18-jährigen Landsmann in der Josef-Frankl-Straße auf dem Weg zu einer Gaststätte.

Unterwegs begegneten ihnen zwei junge Männer wobei es zwischen einem der Türken und einem der beiden Männer zu einer Rempelei mit anschließendem Wortwechsel kam. Der Türke setzte zusammen mit seinem Begleiter seinen Weg fort; die von ihnen anvisierte Gaststätte hatte aber schon zu.

Auf dem Weg zurück begeneten sich die Kontrahenten wieder. Bei der nun folgenden Auseinandersetzung zog der Gegner ein Messer und stach dem 18-jährigen Türken in den Rücken und in den linken Arm.

Danach flüchtete der Täter mit seinem Begleiter. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Der etwa 8 cm tiefe Rückenstich nahe der linken Niere verletzte keine inneren Organe.

Es besteht keine akute Lebensgefahr. Laut Aussage des Geschädigten und dessen Begleiter kennen sich Täter und Opfer nicht. Der genaue Tatablauf wird durch weitere Ermittlungen und Vernehmungen noch geklärt. Die Staaatsanwaltschaft München I geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...