Florian Schüchel Münchner Meister

Kegel-Erfolgsstory

Lohhof · Knapp vier Wochen nach dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaften im Sportkegeln mit der B-Jugend des MKV (Münchner Kegelverein) macht der inzwischen 14-jährige Florian Schüchel vom SKC Lohhof erneut auf sich aufmerksam. Erneut positiv.

Dieses Mal ging es um die Einzelmeisterschaft der Münchner B-Jugend, das sind Jugendliche bis zu 14 Jahren. Das Ziel ist, in dieser Disziplin und Altersgruppe, den Münchner Meister zu ermitteln. Nach drei erfolgreichen Vorläufen konnte sich Florian für die Endläufe am 28. und 29. April qualifizieren.

Den ersten Endlauf schloss Florian mit beeindruckenden 446 Kegeln ab. Und dieses Ergebnis mit der kleinen Jugendkugel! Seine härtesten Konkurrenten erzielten 434 und 395 Treffer. Auch nicht schlecht, aber der 2. Endlauf am drauffolgenden Tag stand noch bevor und musste die Entscheidung bringen. Florian stellte seine Nervenstärke unter Beweis und erzielte hier wieder ausgezeichnete 422 Kegel. Damit wurde er mit insgesamt 868 Zählern Münchner Meister der B-Jugend 2001! Auf den Plätzen landeten seine Mitkonkurrenten mit 832, und 841 Treffern. Mit dem sympathischen Florian freuen sich besonders seine Trainer, sowie die Fans vom SKC Lohhof. Ein weiterer Meilenstein in Florians junger Kegelkarriere steht noch bevor mit der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 26. und 27. Mai in Wiesbaden.

Findet damit die Erfolgsstory eine Fortsetzung?

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...