Vortrag von Rektorin Streidl

Garching · Reif für die Schule?

Garching · Die Grundschule Garching-Ost veranstaltet einen Informationsabend für die Eltern der Schulanfänger des betreffenden Schulsprengels. Die Schuleinschreibung für das kommende Schuljahr rückt näher.

Sie findet am Dienstag, 17. April, in der Grundschule Garching-Ost statt. Zuvor veranstaltet die Schule am 7. März um 19.30 Uhr in der Aula der Grundschule einen Informationsabend zum Thema: »Ist mein Kind schulfähig? Wann ist mein Kind schulfähig? Was muss es können? Wie kann ich mein Kind bis zum Schulanfang fördern? Ein wichtiger neuer Lebensabschnitt beginnt!« Birgit Streidl, Rektorin der Grundschule Garching Ost, wird die Referentin sein und viele konkrete Beispiele aufzeigen und Fragen beantworten.

Dieser Elternabend bietet

eine große Chance, gut vorbereitet und mit Informationen aus dem Elternabend ausgestattet die Zeit bis zum Schulbeginn gezielt und effektiv zu nutzen. An diesem Abend haben Eltern zudem die Möglichkeit, sich in die Terminliste der Schuleinschreibung einzutragen. Als schulpflichtig gelten alle Kinder, die bis zum 30. September 2012 sechs Jahre alt sind oder im vorigen Jahr zurückgestellt wurden.

Artikel vom 19.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...